Ergebnisse zum Suchbegriff „Eigentlich“
Ergebnisse 5241-5250 von 5623 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 28.02.2009, 22:07 Uhr von Georg51
Lieber Johann, nach ca 10 Stunden guck ich mal wieder rein, - hier werden anscheinend in diesem Forum nur persöhnliche Auseinandersetzungen ausgetragen, das ist sehr bedauerlich, es wertet alles ab.... - Ausdrücke über Igkognito-Pharisäern die... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2009, 19:40 Uhr von Siel
Zigeuner sind eigentlich immer schon verfolgt worden. Eine massive Welle der Verfolgung der Zigeuner setzte fast gleich nach der Exekution Ceausescus ein. In dieser Übergangszeit fanden zahlreiche Übergriffe statt - viele davon in Siebenbürgen.... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2009, 18:05 Uhr von seberg
Lieber getkiss, ich sehe das Zeichen mit dem gesenkten Daumen über deinem Beitrag: Ich nehme an, dass du damit deine Ablehnung der von dir zitierten rassistischen „Geschmacksproben“ ausdrücken willst. Ich hoffe, mein Gefühl täuscht mich,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 28.02.2009, 09:14 Uhr von Don Carlos
Undiffereziertes "über einen Kamm scheren" ist besonders tödlich, wenn es sich auf Menschen und deren Heimat bezieht. Herta Müller hat das in "Niederungen" praktiziert, ebenso in vielen ihrer Interviews, wo sie nicht nur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesprächskultur
Erstellt am 27.02.2009, 16:48 Uhr von Elsi
Wie nennt man das eigentlich, wenn einer das Forum für seine eigenen(Werbe)Zwecke mißbraucht? Mit unerwünschten ellenlangen Nachrichten anderen Teilnehmern seine Meinung aufzwingt und damit belästigt? Das ist doch Spamming, oder? Es werden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 27.02.2009, 15:41 Uhr von Siel
Bei dieser ganzen (nennen wir sie mal provisorisch) „Diskussion“- die nichts anderem dient, als den Geltungsdrang eines Don Carlos zu befriedigen, drängt sich mir unwillkürlich das Bild einer Menschenpyramide auf. Er will hoch hinaus,... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2009, 04:53 Uhr von Schnuk
Frage an Schnuk: Hast du Herta Müller gelesen? Wieso sollen Hundertausende von Lesern sich irren, nur weil der literarische Geschmack von einigen Landsleuten nicht über Konsalik und Ganghofer hinausgeht? Wohlgemerkt: Herta Müller hat mehr Leser,... [mehr]
-
Erstellt am 25.02.2009, 13:47 Uhr von getkiss
Mag schon sein. Ich habe es eigentlich nicht bemängelt, nur erwähnt, da ich nicht wusste ob es ironisch gemeint war...oder eine Stilblüte?... [mehr]
-
Erstellt am 25.02.2009, 00:36 Uhr von tschawo
Sehr geehrter Herr Gibson, ich bin bestimmt kein ahistorisch denkender Mensch und mein Geschichtsbild beginnt auch nicht erst mit dem Geburtsjahr meiner Großeltern. Hier liegen sie falsch. Leider haben Sie meine doch recht konkret gestellte Frage... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Miss Germany ist Siebenbürgerin
Erstellt am 24.02.2009, 16:36 Uhr von Gustavo
@bankban habe mir die Diskussion gerade erst mal durchgelesen.Ich kann der Anna nur beipflichten die da sinngemäß sagte:Was kann das Mädel dafür das sie Intellegent ist und noch nebenbei schön.Die siebenbürgischen Mädels sind alle schön und... [mehr]