Ergebnisse zum Suchbegriff „Einmal“
Ergebnisse 5691-5700 von 5709 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 27.08.2007, 22:30 Uhr von Fabritius
Die Frage ist berechtigt. Es wäre aus meiner Sicht sehr schön, wenn mehr Siebenbürger Sachsen Ihr Eigentum wieder zurückgefordert hätten, schon weil dieses die Möglichkeit eröffnet hätte, mal wieder öfters dort zu sein, die Verbindung wieder zu... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Erbschaftsangelegenheiten Rumänien
Erstellt am 24.08.2007, 09:16 Uhr von Fabritius
Hallo, wenn der Verstorbene in Deutschland gewohnt hat, ist für sein "Weltvermögen" (also in der ganzen Welt) deutsches Erbrecht anwendbar. Es wird also der deutsche Erbschein benötigt, der (mit einer Apostille versehen) in Rumänien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fahrt nach Rumänien
Erstellt am 13.08.2007, 11:10 Uhr von Thomas.B
danke schon einmal für diese Informationen :). Die Idee mit der Mitfahrzentrale ist sehr gut, da werde ich mich mal ein wenig umschauen.. ist ja noch Zeit bis Dezember.. Ich hoffe nur, dass es in Rumänien nicht all zu viel schneit (kkontinentales... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 06.08.2007, 10:43 Uhr von Noctuus
Wenn sich ein Bewußtsein konstruieren läßt, dann offensichtlich nicht. Die Frage ist jedoch, ob ein Konstrukt den innerlichen (das darf man ja nicht vergessen!) wie äußerlichen Ausruck des Seins ersetzen kann. Ich glaube nicht. Leute mit... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2007, 10:24 Uhr von seberg
Auch das: alles sehr bewusst gedacht und geschrieben, also nichts als Konstrukt!!! Wie schrieb schully einmal so schön an Moraru: "genau wie er es unter Ceauşescu gelernt hat, unverbesserlich...ich wäre ja schon zufrieden, wenn es... [mehr]
-
Erstellt am 02.08.2007, 17:36 Uhr von Dolfi11
sage das mal einem Türken,der zeigt Dich sofort wegen Ausländerfeindlichen Parolen an. Schön aus dem Zusammenhang gerissen... Wem gehöt die Türkei? Den Türken... Europa ist auf einem guten Weg, wie ich meine, das man irgendwann einmal,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wohnung in Hermannstadt
Erstellt am 02.08.2007, 09:58 Uhr von Jainek
Hallo, versuch es einmal in der Neugasse (von der Dragoner-Wache Richtung Independenta erste Strasse rechts): Pensiunea Ela. Hier haben wir schon öfter übernachtet, es ist sauber und ganz nett (23.-Eur). Die Wirtin, Frau Michaela Oprita, hat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geld nach Rumänien überweisen
Erstellt am 02.08.2007, 09:52 Uhr von Jainek
Hallo, versuchen Sie es einmal mit Atlassib. Für Beträge bis 250.-EURO zahlt man 5.- Euro Gebühr ! ... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2007, 18:37 Uhr von cäsar
Lieber Dolfi! „es gibt Ecken in Europa, da war es besonders "dunkel"...ich denke, das du in dieser Frage in bester Gesellschaft bist“ Willkommen, du auch, in dieser „Ecke“ Ich hoffe, du hasst es so gemeint.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 23.07.2007, 17:44 Uhr von Mochara
Robert , Danke fuer den Hinweis. Zunaechst eine praktische Erfahrung als Nachtrag zur Frage " Beginnt die 6-Monatsfrist zwischen letztinstanzlichem nationalem Urteil und der Klageeinreichung beim EGMR mit der Verkuendigung oder der Zustellung... [mehr]