Ergebnisse zum Suchbegriff „Fabritius“

Ergebnisse 1151-1160 von 2094 [weiter]

• Allgemeines Forum: Neue Änderung des Restitutionsrechtes

Erstellt am 12.01.2014, 09:14 Uhr von gogesch

Müssen muss erst mal gar nichts. Wir befinden uns hier im Forum des Verbandes das ganz stark von Dr. Fabritius dominiert wurde und wird. Die ausführlichen Rechtsbearbeitungen seitens Dr. Fabritius waren meiner Ansicht nach ehrenamtlicher Natur,... [mehr]

Erstellt am 12.01.2014, 09:01 Uhr von gogesch

Vor Kurzem hab ich in FB einen Satz gelesen "Die siebenbürgisch-sächsische Gemeinschaft beginnt sich aufzulösen" (sinnesgemäß)... leider ist er wahr. 109 Tage nach der Wahl fand vor kurzem die erste normale Sitzung des Bundestages... [mehr]

Erstellt am 12.01.2014, 08:48 Uhr von Berndt1946

Frage bzgl./ an den MODERATOR : Nochmals die Frage, da wir ganz offensichtlich KEINEN AKTIVEN MODERATOR mehr haben: Wer moderiert in Zukunft? Herrn MdB Dr. Fabritius kann man diese Zusatzaufgabe keinesfalls überlassen/ aufhalsen- es sind... [mehr]

• Allgemeines Forum: Dr. Fabritius in der SZ von heute

Erstellt am 09.01.2014, 19:39 Uhr von lucky_271065

Wurde dieser Artikel eigentlich hier schon verlinkt? http://www.stern.de/politik/csu-politiker-fabritius-keine-gefahr-durch-rumaenen-2081178.html Anscheinend auch eine Chance für Dr. Fabritius, sich zu profilieren. Die er wahrgenommen hat.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer

Erstellt am 07.01.2014, 21:05 Uhr von lucky_271065

@BV SCHRA Jene, die in Rumänien leben, erhalten schon seit kurz nach der Wende Zahlungen und sind den anderen ehemaligen politischen Häftlingen gleichgestellt. Jene, die im Ausland leben, sollten nun nach den letzten Gesetzesänderungen den... [mehr]

Erstellt am 07.01.2014, 20:59 Uhr von BV SCHRA

Guten Abend, nochmals ich! Asche auf mein Haupt... ich entschuldige mich in aller Form bei Herrn SCHREIBER! Allerdings finde ich es eine Riesensauerei, wenn Herr Dr. Fabritius das Projekt mit den Russlanddeportierten als Erfolg bezeichnet.... [mehr]

Erstellt am 07.01.2014, 20:48 Uhr von lucky_271065

@Friedrich K Ich sehe keinen Grund zum Fremdschämen. Und erstrecht nicht pauschal für meine "Landsleute", wie sie das ziemlich primitiv (sprich undiferrenziert) darstellen. Ich finde allerdings, dass die kritischen Stimmen manchmal... [mehr]

Erstellt am 07.01.2014, 20:36 Uhr von lucky_271065

@Friedrich K Wenn ich die Kommentare lese, stelle ich, wie schon geschrieben, fest, dass sie sehr polarisiert sind. Die Mehrheit immerhin pro Fabritius bzw pro-sächsisch. Meine "Landsleute" sind sowohl die Einen als auch die... [mehr]

Erstellt am 07.01.2014, 20:30 Uhr von BV SCHRA

Guten Abend, ich mag nicht besonderes die Streitereien und wenn man den Argumenten nicht halbwegs folgt. Ich habe 2 weitverbreitete Auffassungen zum Thema Staatsbürgerschaft/Ethnie gemacht. Trotzdem werde ich hier angefeindet. Deswegen erweitere... [mehr]

Erstellt am 07.01.2014, 20:29 Uhr von lucky_271065

@Hermann Gregor Warum sollte man grundsätzlich einen Menschen mit zwei Staatsangehörigkeiten nicht fragen, mit welcher er sich mehr identifiziert? Dr. Fabritius hat ja die Frage aufgegriffen und seinen Standpunkt deutlich gemacht.... [mehr]