Ergebnisse zum Suchbegriff „Fabritius“
Ergebnisse 1181-1190 von 2094 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer
Erstellt am 04.01.2014, 17:59 Uhr von jodradek
... [mehr]
-
Erstellt am 04.01.2014, 17:45 Uhr von BV SCHRA
Guten Abend, da würde ich bei allen semantischen und juristischen Wortspielereien einhaken. Es gibt Auffassungen wonach Herkunft und Staatsbürgerschaft strikt getrennt wird. Türke bleibt Türke, Deutscher, Deutscher, bzw. das Härteste kommt vom... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dr. Fabritius in der SZ von heute
Erstellt am 04.01.2014, 17:07 Uhr von BV SCHRA
Guten Tag, Herr Orbo Ich bin ein Anhänger Ihres letzten Satzes. Genau so sehe ich das. Aber warum trifft Dr. Fabritius diese ernsthafte und gute Differenzierung NICHT? Eigentlich ist er der kompetenteste Ansprechpartner zu diesem Thema im... [mehr]
-
Erstellt am 04.01.2014, 16:02 Uhr von jodradek
Eine „vehemente“ Klarstellung wäre, den entsprechenden Rumänen (auf Rumänisch) zu sagen, man selbst ist noch/auch Rumäne nur auf dem Papier (aus welchen Gründen auch immer), sonst hat man mit Rumänien und dem Rumänentum nichts am... [mehr]
-
Erstellt am 04.01.2014, 11:52 Uhr von orbo
Hier geht es doch nicht darum, ob Siebis Rumänen sind oder nicht und ob die einen von den anderen in den vergangenen Jahrhunderten auch etwas übernommen haben... Wieso verfällt man immer wieder auf die Beantwortung von Fragen, die keiner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dr. Fabritius in der SZ von heute
Erstellt am 04.01.2014, 11:06 Uhr von jodradek
Sonst müsste man, natürlich mit dem nächsten Atemzug, zu den Erfahrungen der eigenen Vorfahren in dieser Hinsicht Stellung nehmen, oder zumindest sie (kritisch) erwähnen. ... [mehr]
-
Erstellt am 04.01.2014, 10:51 Uhr von jodradek
Es ging darum (nur) ob die Rumänen, Herrn Fabritius Landsleute sind oder nicht. Sind sie oder sind sie nicht? Sind die Deutschen Cem Özdemir Landsleute oder nicht? ... [mehr]
-
Erstellt am 04.01.2014, 10:08 Uhr von Schreiber
@Jodradek: wessen "Wahrheit" meinen Sie? Ihre etwa? Mir sind Leute suspekt, die meinen, die "Wahrheit" zu verbreiten und ihre eigene Meinung als diese ausgeben. Wir, die Siebenbürger Sachsen, sind nach KEINEM EINZIGEN... [mehr]
-
Erstellt am 04.01.2014, 08:50 Uhr von jodradek
Es ist so als ob Cem Özdemir behaupten würde (später in der Heimat seinen Eltern), "Ich war nie ein Deutscher gewesen, ich bin als Türke in Deutschland geboren und Türke geblieben. Die Deutschen sind und waren nie meine... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2014, 22:40 Uhr von getkiss
@Fabritius: Gute Antwort!... [mehr]