Ergebnisse zum Suchbegriff „Fluechtlinge“

Ergebnisse 1271-1280 von 1298 [weiter]

• Allgemeines Forum: Charta der Vertriebenen - Europas "moralisches Fundament"

Erstellt am 06.07.2010, 22:07 Uhr von Brodelavend

Soviel einseitige Stimmungsmache ist ärgerlich! Micha Brumlik ist ein bekannt tendenziöser Journalist, der sich schon an anderer Stelle unseriös und hämisch über Vertriebene geäussert hat. Micha Brumlik verhöhnt "Bund der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 01.06.2010, 07:43 Uhr von Tibor Szabolcs

hallo liebe leute, ich möchte mal ausdrücklich meine freude und meine annerkennung für diese plattform ausdrücken, auf der überhaupt mal solche themen wie diese hier, so niveauvoll diskutiert werden können. ich kenne keine andere deutschsprachige... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ein Attentat gegen LECH KACZYNSKI verübt?

Erstellt am 11.04.2010, 06:33 Uhr von Ein Bukowiner

Hi GERRI! Grüß Gott! Zu deinem Kommentar von oben, vom 10.04.10 - 17:45 Uhr. OK, momentan ist es unrelevant, unwichtig was sich die Madamme ERIKA STEINBACH über Polska und Polen/Polaki äußerte. Ich muß präzisieren daß die Madamme Steinbach... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

Erstellt am 20.01.2010, 12:13 Uhr von S.IRENE

Worum geht’s hier eigentlich? Der Aufruf an Migrantinnen, sich an einer Studie zu beteiligen, ist in eine Diskussion gemündet, die sich mit der Definition des Begriffs "Migration" beschäftigt. Karin Decker: Also doch Emigranten?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 26.11.2009, 20:26 Uhr von joyflight

ich versuche mal ganz unphilosophisch meine meinung kundzutun: - ? Sind die Deutschen im heutigen Rumänien lebenden, überhaupt bereit zu einem Erhalt dieser bemerkenswerten Volksgruppe/n (ich beziehe mich hier auch die anderen Kulturen mit dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 15.10.2009, 04:27 Uhr von Tibor Szabolcs

ich bin wieder neu hier. servus an alle! mit interesse habe ich hier vieles durchgelesen und muss sagen, dass die vielen beiträge differnzierter und niveauvoller geworden sind. vor jahren kam es immer mal wieder vor, dass stupide großrumänien... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 13.10.2009, 09:42 Uhr von Heinz Götsch

Hier noch einige willkürlich zusammengestellten Begrifflichkeiten: Teil des Ganzen Teil des Deutschen Volkes Deutsche Volksgruppe Rumäniendeutscher Deutschrumäne Deutschstämmiger Rumäne Deutsche aus Rumänien Siebenbürger Siebenbürger... [mehr]

Erstellt am 13.10.2009, 09:15 Uhr von Schiwwer

Guten Morgen, Bukowiner, Der juristische Sprachgebrauch hat es mit sich gebracht, dass in der Öffentlichkeit mehrere Ausdrücke benützt wurden: "Aussiedler" (meist als "Aussiedlerhof")heißen/hießen in Deutschland diejenigen,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?

Erstellt am 06.10.2009, 10:51 Uhr von bankban

@ Johann: uns verbindet wohl nach Ihrer letzten Wortmeldung über strategisches Denken hier doch mehr als man es ahnt... @7buerger-Herz: dies auch als Antwort auf Ihre Paraphrase meines Spruchs über den Himmel: nein, Sie dürfen beruhigt sein, ich... [mehr]

Erstellt am 08.07.2009, 00:05 Uhr von getkiss

@Herta Müller: "Wenn am Leben nichts mehr stimmt, stürzen auch die Wörter ab. Hinzu kommt noch, dass alle Diktaturen, die rechten und die linken, die atheistischen wie die göttlichen, die Sprache in ihren Dienst nehmen." Eigentlich... [mehr]