Ergebnisse zum Suchbegriff „Fluechtlinge“

Ergebnisse 1281-1290 von 1298 [weiter]

• Allgemeines Forum: Flucht aus Siebenbürgen

Erstellt am 26.10.2008, 09:59 Uhr von der Ijel

Hallo Monika! kannst du vielleicht den Text vom Buchdeckel dieses Romans, oder was ist das fuer ein Buch ?,,,hereinsetzen??? Interessant ist es nun festzustellen dass es auch Fluechtlinge in umgekehrter Richtung gibt.... Also „FLUCHT... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gesprächskultur

Erstellt am 13.10.2008, 13:06 Uhr von Gustavo

Finde ich gut.Habe aber auf eine anderen Seite von siebenbürger.de gelesen das sogar Moderatoren die Einstellungen von rio voll unterstützen. siehe hier: Angy Moderator Beiträge: 409 Von: Registriert: Aug 2002 erstellt am 13.10.2008 um... [mehr]

• Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

Erstellt am 22.09.2008, 23:10 Uhr von hein

Zitat Irene: "Ich habe noch nie verstanden, weshalb wir in Deutschland "Aussiedler" genannt werden. Aus Sicht Rumäniens müssten die nach Deutschland ausgewanderten Siebenbürger Sachsen "Emigranten" (= Auswanderer,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 25.08.2008, 08:19 Uhr von getkiss

Also brodsky, nach eigener Aussage sind Sie vor 11 jahren nach Deutschland gekommen, bzw.so lange dauerte Ihre Einbürgerung. Aus Ihren Schilderungen sieht man eine relativ gute Deutschkenntnisse, einen Hass auf Nazis. Das ist OK, obwohl dieser... [mehr]

Erstellt am 22.08.2008, 20:48 Uhr von rio

Brodsky, dein Geschmiere ist nichts anders als plumpe, an den Haaren herbeigezogene Unterstellungen! Wo verwende ich denn "menschenentwürdigendes Vokabular..."? Zitiere doch! Und wo behaupte ich dass die Flüchtlinge dem deutschen... [mehr]

Erstellt am 22.08.2008, 13:25 Uhr von brodsky

In Deutschland habe ich dieses Wort "deutschstämmig" im Zusammenhang mit Menschen, die aus Rumänien gekommen sind, gehört. Ich weiß nicht genau, was es bedeutet. Wenn ich der Historie vertrauen soll, dann kamen Emigranten in das Gebiet des... [mehr]

Erstellt am 22.08.2008, 10:06 Uhr von Dolfi11

Der deutsche Staat ist erpicht auf alle Steuern, egal von wem sie kommen – und das ist gar nicht falsch. Was die Wirstchaftsflüchtlinge anbelangt ist die Sache nicht sooo einfach, wie du sie darstellst. Die Hauptschuld am Balkankrieg trägt die... [mehr]

Erstellt am 22.08.2008, 09:15 Uhr von brodsky

Ja umgekehrt wird auch ein Schuh draus, sagen wir mal so: Ist denn der deutsche Staat gar so erpicht auf die Steuern eines Wirtschaftsflüchtlings, welcher mit nacktem Hintern herkommt und froh ist, dem Elend seiner Heimat entronnen zu sein? Oder ist... [mehr]

• Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

Erstellt am 09.05.2008, 20:11 Uhr von Elsi

Tschik: Deine Wahrnehmung ist teilweise etwas verzerrt... Keiner hatte gepöbelt, außer Dir. Wer wollte über das Thema Kliterodektomie sprechen? Das war ein Beispiel aus einem bestimmten Kontext, nicht mehr und nicht weniger... Nun zu deinem... [mehr]

• Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

Erstellt am 09.05.2008, 12:25 Uhr von tschik

Hallo Igor, langes Fußballspiel oder ließ der Schiri das Spiel wiederholen bis es alle können;-) Kleiner Spass, hat nichts mit "Islam/Christentum" zu tun. Nun zu Meiner Meinung: Hans Maier, ehemaliger President des Zentralrates... [mehr]