Ergebnisse zum Suchbegriff „Frauen“
Ergebnisse 1861-1870 von 1898 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG
Erstellt am 11.03.2008, 21:39 Uhr von Saedtler
Schön und gut! Die mich kritisierende Beitragsverfasserin hat sich ihren Frust von der Seele geschrieben. Aber sie hat dabei wohlweislich vermieden auf das von mir angeschnittene Thema überhaupt einzugehen. Biologische Tatsache ist, dass das... [mehr]
-
Erstellt am 11.03.2008, 18:38 Uhr von Anna
Eigentlich wollte ich nur hervorheben, wie wichtig es war, für die Gleichberechtigung zu kämpfen. Dabei ist es nicht relevant, ob es sich um die Gleichberechtigung der Frau oder des Menschen allgemein handelt. Ich setze mich auch heute noch aktiv... [mehr]
-
Erstellt am 11.03.2008, 09:42 Uhr von Anchen
Danke für die Absolution Staedtler, weiter zu konsumieren (ich frage mich gerade was du damit meinst). Das ist aber vollkommen unnötig da ich spätestens seit `68 darüber selber entscheide. Die Samenproduktion eines Mannes ist auch am Besten... [mehr]
-
Erstellt am 11.03.2008, 08:54 Uhr von Saedtler
Konntest du dir Kinder leisten? Zu der Zeit als du von der Natur aus zum Kinderkriegen optimal eingerichtet warst? Ochsen geht es meistens gut. Es hat wenig Sinn so ein Vieh zu dreschen solange es brav seine Arbeit verrichtet. Bis zum... [mehr]
-
Erstellt am 11.03.2008, 01:10 Uhr von seberg
Zu den Achtundsechzigern: Mag sein, dass auch die 68er Revolution, so wie jede andere, ihre Kinder entlässt / frisst: Kinder werden erwachsen und damit notgedrungen selbst zu Ordungshütern. Und manche eben auch zu nüchternen Machtverwaltern,... [mehr]
-
Erstellt am 11.03.2008, 01:00 Uhr von seberg
Saedtler verwechselt vor allem Ursache und Wirkung: nicht durch die Frauen- und Emanzipationsbewegung wurden oder werden die für die „Reproduktionstätigkeit“ angeblich günstigen Familien-, Clan- und größeren sozialen Verbände... [mehr]
-
Erstellt am 10.03.2008, 22:23 Uhr von The history of Igor
Ich glaube Staedter verwechselt zwei separate Themen: 1) Der ansteigende Wirtschaftszwang in einer globalisierten Konsumwelt mehr und mehr Geld zu machen (ergo arbeiten) um dem Konsumdruck gerecht zu werden. 2) Die Moeglichkeit fuer Frauen... [mehr]
-
Erstellt am 10.03.2008, 21:12 Uhr von Anchen
Wo sind die pysischen Beschaffenheiten von Frauen rücksichtslos vernachläßigt ? Also mir gehts gut!! Von kastriertem Ochsen keine Spur. Kenne auch keine Symptome bei befreundeten Individuen, alle genießen ihre Freiheit und ihre speziellen... [mehr]
-
Erstellt am 10.03.2008, 20:47 Uhr von Saedtler
Es bedeutet bloß das Verfügbarmachen der Arbeitskraft der Frauen unter rücksichtsloser Vernachlässigung der speziellen physischen Beschaffenheit von Frauen. Als Nebeneffekt brauchen sich die Mächtigen nicht mehr mit nicht ganz so leicht... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2008, 18:39 Uhr von Saedtler
Man argumentiert allseits mit Begeisterung in den Frauenrechtsangelegenheiten am Thema vorbei. Sonst müsste man ja Farbe bekennen. Faktum ist, dass der Mensch von der Natur nun einmal so konstruiert ist, dass die biologische Uhr insbesondere bei... [mehr]