Ergebnisse zum Suchbegriff „Freiheit“

Ergebnisse 991-1000 von 1418 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 11.02.2011, 22:03 Uhr von sibihans

Unbekannte Nachlaßmaterialien zur siebenbürgisch-deutschen Literatur des I9. Jahrhunderts Am 24. September 1848, mitten aus den Wirren der Revolution, schrieb Martin Schenker aus Hermannstadt - etwas voreilig - an seinen in Leipzig studierenden... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 11.02.2011, 20:21 Uhr von slash

Lucky: Wieso habe ich bei den meisten Ihrer Beiträge immer diesen vorwurfsvollen Beigeschmack? Zur Beseitigung der Nostalgie und Auffrischung des Kopfkissen-Zettels folgendes: "Auch hier wird vielleicht übersehen, dass die Siebenbürger... [mehr]

Erstellt am 11.02.2011, 16:22 Uhr von lucky_271065

@ Tibor Szabolcs Dein Schwabenlied in Ehren! Trotzdem ist mir das "Siebenbürgenlied" lieber. Vor allem wegen der letzten beiden Verse: "Und um alle deine Söhne schlinge sich der Eintracht Band." Hier auch musikalisch,... [mehr]

Erstellt am 09.02.2011, 23:46 Uhr von Iceman

Ja,weil die heutiege Rumänen sind eine Misch Hirtenvolk aus Armenien.Von dort sind sie über Türkei,Grichenland,Macedonien,Albanien,Bulgarien(Bulgarorum et Valachorum)nach Ungarn als Flüchtlinge gekommen! "Der Klausenburger Professor Sorin... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 08.02.2011, 14:42 Uhr von Henny

wie ich schon mal sagte und schrieb... ich habe die Bibel gelesen also kenn ich auch Zitate aber ich nehme mir nicht die Freiheit heraus, die Welt bekehren zu wollen nach meinen Vorstellungen! Geschweige denn halte ich mich für... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 31.01.2011, 13:05 Uhr von pavel_chinezul

Und noch eine Frage für die Besserwisser hier. Die meisten derer die nach Dez. 1989 weg sind waren bis 1992 weg. Wer konnte schon 1990-1992 voraussagen, wie die Zukunft aussehen wird. Es wird immer sehr leicht aus der heutigen Perspektive... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Wege zum Kommunismus" -von Linken-Parteichefin Gesine Lötzsch

Erstellt am 31.01.2011, 10:37 Uhr von pavel_chinezul

Robert Skidelsky ist Mitglied des britischen Oberhauses, Professor Emeritus für Nationalökonomie an der Warwick University, Verfasser einer preisgekrönten Biografie über den Ökonomen John Maynard Keynes und Mitglied des Verwaltungsrates der Moscow... [mehr]

Erstellt am 27.01.2011, 17:07 Uhr von Szeklerpartisan

Aurel, Sie weden immer drolliger. Sie sollten sich aber mal nach einer anderen Argumentationskette umsehen. Wenn man ihre Ergüsse überhaupt als solche bezeichnen kann. Mit einer abgebrochenen Faschismuskeule immer und immer wieder zu versuchen... [mehr]

Erstellt am 25.01.2011, 20:59 Uhr von Szeklerpartisan

Sie stellen und stellten sie in die Ecke in dem sie und andere sich weigern ihr Anliegen ernst zu nehmen und von Beginn an ihren Wunsch abzublockten. Das erzeugt Frustration. Frustration erzeugt Ohnmacht, Hass und Verzweiflung. Das führt dazu das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

Erstellt am 25.01.2011, 15:15 Uhr von Popescu

@getkiss um nicht um den Brei herumzureden bzw. falsche Eindrücke zu haben: Was Ihre Meinung ? Im Artikel: „Ihr gelang es, Kaiser Franz Joseph von der Idee des Ausgleichs von 1867 zu überzeugen, eines Ausgleichs auf Augenhöhe, der die vier... [mehr]