Ergebnisse zum Suchbegriff „Gedanken“
Ergebnisse 1561-1570 von 1758 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 26.11.2009, 20:26 Uhr von joyflight
ich versuche mal ganz unphilosophisch meine meinung kundzutun: - ? Sind die Deutschen im heutigen Rumänien lebenden, überhaupt bereit zu einem Erhalt dieser bemerkenswerten Volksgruppe/n (ich beziehe mich hier auch die anderen Kulturen mit dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 26.11.2009, 20:24 Uhr von Paul Kaizer
"Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien" 3. Zukunft -machbar 3.1. Imigrantenbüro Am Wochenende der Tagung kam das Thema ein eizigstes mal kurz zur Sprache, die weiteren drei Tagungstage, sowie gesamten Pausen... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 19:44 Uhr von Paul Kaizer
Thema: "Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien" - ? Sind die Deutschen im heutigen Rumänien lebenden, überhaupt bereit zu einem Erhalt dieser bemerkenswerten Volksgruppe/n (ich beziehe mich hier auch die anderen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 26.11.2009, 12:08 Uhr von Sächsin
@seberg man muss nicht gleich über alles diskutieren??? nicht schooon wieder das pikiertsein rauskehren mit zeichen und hinweis auf gibson (lassen sie diesen doch endlich in ruhe, er tut ihnen doch nichts, oder) gedanken austauschen, einander... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 11:40 Uhr von seberg
Also bitte: was sagen Sie z.B. zu dem Artikel von Alexander Maier über Herta Müller in der Esslinger Zeitung zu dem uns der von bankban angegebene Link hinführt? Diskutieren??? Hier mein vorhin schon geposteter Anfang (vobei ich verspreche,... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 10:25 Uhr von seberg
@Lavinia: „Kotäquivalent“ ;) - obwohl, so ganz glaube ich es dir nicht… ;-) Die Feststellung in dem Artikel (siehe oben den Link von @bankban), dass die Deportierten in den sowjetischen Arbeis-Lagern „mehr litten als... [mehr]
-
Erstellt am 25.11.2009, 09:37 Uhr von getkiss
@Johann: „Viertens sind sie direkt Betroffen und neigen schon deshalb zu selektiver Wahrnehmung.“ „Verwerflich finde ich, dass sie sechstens auch ab und zu einfach lügen. Wenn Wagner ausgeladen wird, dann kann man nicht sagen,... [mehr]
-
Erstellt am 25.11.2009, 00:10 Uhr von Lavinia
@Johann, sorry...jetzt habe ich deine Stellungsnahme gelesen, in der Hoffnung, dass sie etwas Interessantes enthält...und nun hast du sie eigentlich für einen sehr begrenzten Teilnehmerkreis reserviert ("Sie ist hauptsächlich für die... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2009, 22:58 Uhr von Lavinia
sächsin, haben meine gar nicht müden Augen das Wort 'Eifersucht' gestreift...??? Sind solche Gedanken ein Symptom Ihrer Krankheit? Ich möchte mich ja nicht über etwas kringelig lachen, was krankhaft ist - deshalb meine bescheidene Frage... Peace,... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2009, 11:24 Uhr von pavel_chinezul
Ich bin der Meinung, dass manch einer der in Rente ist, bedingt dadurch, dass die Lebensverhältnisse in Rumänien sich seit der Wende wesentlich verbessert haben, die Reisefreiheit da ist, nicht zu vergessen die etwas günstigeren Lebenshaltungskosten... [mehr]