Ergebnisse zum Suchbegriff „Gedanken“
Ergebnisse 1581-1590 von 1758 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu
Erstellt am 11.11.2009, 09:58 Uhr von Serban
Servus Damals haetten wir zweifellos die beiden gelyncht, haetten sie in unseren Haenden (Krallen :) ) geraten. Die hastige Hinrichtung fand ich damals doch ein bisschen dubios, machte mir aber keine Gedanken darueber. In ein paar Monaten aber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 28.10.2009, 12:00 Uhr von orava
@lavinia: “Demzufolge ist die Aufforderung, die Thematik aufzugeben gleichzeitig auch eine Aufforderung, dies Thema nun endlich mal ruhen zu lassen. Es bedeutet, sich entschieden zu haben, für die Gnade des Vergessens, der Amnesie.”... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Premiumforum
Erstellt am 19.10.2009, 23:39 Uhr von Friedrich K
Man muss über eine sehr rege Phantasie oder Zauberbrille verfügen um auf den Gedanken zu kommen ich hätte Sie „mit irgendwelchen Phantasmen in Verbindung“ gebracht. Sie dürfen gerne das letzte Wort behalten und wie gewohnt "deuten... [mehr]
-
Erstellt am 19.10.2009, 22:11 Uhr von VeriTass1
Liebe Lavinia: Mit Nobelpreis habe ich KEINE bestimmte Person gemeint.. Ich gezog es allgemein auf die Schriftsteller die manchmal unter Pseudonym ihre Gedanken niederschreiben. Ist es nicht so, dass Schriftsteller schreiben und veröffentlichen UND... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"
Erstellt am 19.10.2009, 21:28 Uhr von Lavinia
@Bankban:Kleine Korrektur zur Aussage Herta Müllers, die Sprache sei keine Heimat, könne nicht gleichgesetzt werden. 1. Einmal sagt sie, dass der Satz geprägt wurde von Emigranten, die Hitlers Mördern durch Flucht entkamen und für die der Satz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"
Erstellt am 19.10.2009, 20:48 Uhr von VeriTass1
Mal ganz Hand auf´s Herz, als ich früher in der Tanzgruppe war, wurde NIE über die eigenen Gefühle/Gedanken gesprochen, es war keinerlei Interesse an den Zukunftsplänen/wünschen am anderen Menschen da, meistens wurden nur die nächsten Auftritte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft
Erstellt am 17.10.2009, 17:57 Uhr von Erhard Graeff
Lieber Herr Martini, nein, ich habe nicht geglaubt, dass ein paar wohlgemeinte Sätze ein Nichtmitglied überzeugen könnten, d e n Schritt zu wagen. Und Ihre Antwort zeigt, dass man immer neue Gründe finden kann, dem Verband fernzubleiben.... [mehr]
-
Erstellt am 17.10.2009, 16:43 Uhr von Erhard Graeff
Hallo siebenschläfer, selbstverständlich gibt es einen Kreis von Verantwortlichen, die sich Gedanken zu www.siebenbuerger.de machen. Dazu gehören auch die Foren und der Prämiumbereich. Zu dem Vorschlag, ein zusätzliches Diskussionsforum nur für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft
Erstellt am 16.10.2009, 10:36 Uhr von Erhard Graeff
martin295 hat bei Aktuelle Kommentare, Von der Securitate überwacht: Hellmut Seiler, Beitrag 71, geschrieben: Ich bin kein zahlendes Mitglied. Na und? ... Mein Beitrag zum Erhalt unserer Kultur, unserer Sprache und unserer Werte beschränkt sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedichte
Erstellt am 14.10.2009, 20:30 Uhr von walter1982
Wenn ein Gedicht meine Gedanken verlässt dann nur um Menschen dran zu erfreu,n. Ich schreib es auf sonst geht es mir noch verlor,n und ich würde es dann später bereu,n. Ich mache einen Reim,vieleicht auch zwei, ich misch die Worte wie einen... [mehr]