Ergebnisse zum Suchbegriff „Gedanken“
Ergebnisse 1551-1560 von 1758 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 15.12.2009, 14:38 Uhr von pavel_chinezul
Frau Decker, ich glaube sie haben mich gerade missverstanden. Nicht das Prosperieren der rumänischen Gesellschaft wollte ich hervorheben (ich glaube es wird eine Entwicklung stattfinden, wie in den meisten lateinischen Staaten), sondern die... [mehr]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 09.12.2009, 16:26 Uhr von Martha
Der allerirscht Chrästbuum Märchen vun Herman Löns Der Nikolaus geng durch den Bäsch. Et wor, wä äng, äm Dezember. Dettmol såch hie awwer net esi gläcklich ous wä fräher. Hie wor sigor ä bätzke verärjert, wel em seng Afgoof nemi grißen Spaß... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 02.12.2009, 20:22 Uhr von pavel_chinezul
MCRANTA Erstellt am 27.11.2009, 12:10 Uhr schreibt "Lavinia, eine Rumänin... interessant!!!" kein Kommentar von lavinia&co, keine Nachfrage wie das gemeint war. pavel_chinezul Erstellt am 02.12.2009, 16:46 Uhr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 02.12.2009, 16:43 Uhr von Lavinia
@hms "Sie scheinen zu ahnen, worum es wirklich geht." Richtig. Und ich kann auch nicht verhehlen, dass es mich keineswegs verwundert, dass Sie die Beantwortung der Fragen, die sich allesamt aus Ihren Ausführungen ergaben, nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 01.12.2009, 08:12 Uhr von bankban
@hms: Ich habe mir ihre Beiträge erneut durchgelesen. Wenn ich Sie recht verstehe, sehen Sie für die Deutschen in Rumänien nur dann eine Zukunft, wenn sie sich qualitativ und in ihrem Selbstbewusstsein irgendwie weiter entwickeln, stärker werden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umweltschutz - Klimaerwärmung
Erstellt am 30.11.2009, 19:54 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Leute tief durchatmen...versuchen wir doch sachlich zu bleiben. Kollege Getkiss Du bringst mich schon auf interessante Gedanken! Wenn ich mich recht entsinne habe ich ein Prototyp (wir können uns uU. darauf verständigen, dass... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 29.11.2009, 18:32 Uhr von lori
Hallo Allerseits, für mich ist die KT Blödsinn und nicht mehr der Rede wert. Wenn ich ab und an noch einen Beitrag schreibe, dann deswegen um die Auswüchse(Folgen) der KT in ironischer Art zu begleiten. Liebe Leute, @bankban, rhe-al,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umweltschutz - Klimaerwärmung
Erstellt am 28.11.2009, 18:48 Uhr von joyflight
sehr interessanter beitrag - dann würde auch jeder merken, dass mit dem audi (zb quattro, oder irgendein Q7, 15l/100 km gegenüber dem flugzeug, bei 3l /100 km) die reise nach spanien ineffizienter ist als mit dem flugzeug. umgekehrt werden die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Decretzel!
Erstellt am 27.11.2009, 15:44 Uhr von Lavinia
pavel-chinezul ...wie oft wollen sie den Wortlaut ihrer Stellungsnahme noch ändern? Bisher zählte ich drei (es mögen auch mehrere gewesen sein) sehr unterschiedliche Varianten, von frech beleidigend bis plump-ironisch-kriecherisch. Sie haben die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Decretzel!
Erstellt am 27.11.2009, 07:49 Uhr von pavel_chinezul
Hallo Kollege Lori, sie schreiben ein wahres Wort, dass sich kein Staat erlauben kann, die Ressource Mensch zu vernachlässigen. Leider spricht die Realität in Deutschland ein anderes Wort. Es geht uns scheinbar noch immer gut genug, dass wir es... [mehr]