Ergebnisse zum Suchbegriff „Geht“

Ergebnisse 9821-9830 von 9900 [weiter]

• Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

Erstellt am 07.09.2007, 10:55 Uhr von seberg

Und ich dachte, du wüsstes es und kannst es uns sagen: Zitat spongebob: …die deutsche Siedler vor ca 800 Jahren…haben…eine HEIMAT aufgebaut! Jedenfalls ein sehr deutsches Wort, das es angeblich in keiner anderen Sprache... [mehr]

Erstellt am 06.09.2007, 21:28 Uhr von seberg

Mehr Eier im Geldbeutel sind auch nichts Verächtliches, warum also zurückwandern ohne Not. So wie niemand seine Heimat ohne Not verlässt, so geht auch niemand nach Siebenbürgen zurück nur aus Heimweh und edlen romatisch-nostalgischen Gründen, auch... [mehr]

Erstellt am 06.09.2007, 17:35 Uhr von Spongebob

[/b] Ob die deutsche Siedler vor ca 800 Jahren sich das gleiche gefragt haben? Vermutlich, sie haben es aber gewagt. Sie hatten zwar Unterstützung und Privilegien von den Herrschenden erhalten, das meinste aber mussten sie allein meistern und... [mehr]

Erstellt am 06.09.2007, 12:06 Uhr von Karel Will

Guten Tag allerseits. Ich persönlich teile die Meinung von Serban voll und ganz – rio hat auch nicht Unrecht mit seiner Ansicht. Wenn man die Situation jetzt in Siebenbürgen „nüchtern“ betrachtet werden einige viel... [mehr]

Erstellt am 05.09.2007, 12:23 Uhr von mingus

Es geht wieder besser in Siebenbürgen, aber bitte keinen Unsinn. Streß und Angst sind so verbreitet, daß man sie sich gar nicht mehr vorstellen kann, außer man begegnet glücklichen Ausländern und man bemerkt den Unterschied. Alle greifen sich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 05.09.2007, 00:06 Uhr von rio

Hier sehe ich einen krassen Widerspruch: Erst schreibt der Autor Misch 39 dass die sogenannten "Akrivisten die Parteibeschlüsse umsetzen "mussten". Diese (die Aktivisten) seien zu verdammen. Warum denn? Wenn sie doch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 04.09.2007, 18:15 Uhr von aberhallo!

weiterer Link hierzu ich hoffe dieser hilft weiter politikforum es geht um die Herkunft viel spass ... [mehr]

Erstellt am 04.09.2007, 11:29 Uhr von Wanderer

Ein Teil unserer Familie lebt in Siebenbürgen,es geht ihnen gut(die Menschen in Siebenbürgen sind nicht arm). Wir möchten versuchen zurück nach Hause zu ziehn zur Familie, wieder mit ihnen zu sein,und nicht mehr in der Fremde einsam und in... [mehr]

• Allgemeines Forum: deutsche und rumaenische Rente bekommen

Erstellt am 03.09.2007, 14:04 Uhr von Spongebob

Es geht soviel Geld aus Deutschland raus für Unsinnigkeiten wie die sog. ,,Hilfsprojekte´´, für Leute die nichts für diesen Staat übrig haben, im gegenteil, sie hassen uns, die paar Kröten Rente für die Auslandsdeutschen sind im Vergleich nur... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

Erstellt am 03.09.2007, 12:51 Uhr von Veronica

Ich lese die SSB-Zeitung schon lange und gerne, aber stelle doch immer wieder fest, wie unqualifiziert manche Kommentare sind. Ist das gute sächsische Erziehung mit "Scheiß" und ähnlichem und dummen Reden, besonders bei Ausländern zu... [mehr]