Ergebnisse zum Suchbegriff „Geht“
Ergebnisse 9841-9850 von 9900 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 21.08.2007, 08:53 Uhr von Karl
Ein effizientes Vorgehen, um nicht 100 Jahre warten zu müssen: Falls das zuständige Bürgermeisteramt auf eine "notificare" nicht innert 30 Tagen antwortet, kann man per Gerichtsbeschluß einen "titlu de proprietate"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 14.08.2007, 18:38 Uhr von aberhallo!
Ich denke die ungarischen Nationalsymbole werden nirgends so hoch gehalten wie bei den Szeklern (generell von den Ungarn in Ro) . Ich denke bloß an den Stefanstag , Wallfahrt Csiksomlyo(Miercurea Ciuc),überhaupt alle nationalen ungarischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......
Erstellt am 13.08.2007, 14:31 Uhr von Ein Bukowiner
GETKISS SCHRIEB (AUSZUG) .............................. Was der Ferdinand hätte tun sollen, um sein Deutsches Bekenntniss demonstrieren? ABDANKEN! Hat er nicht getan, weil in erster Linie MACHT- und EINKOMMENS-hungrig... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fahrt nach Rumänien
Erstellt am 12.08.2007, 15:27 Uhr von Thomas.B
Hallo miteinander, Ich möchte im Dezember diesen Jahres nach Rumänien fahren (mit dem Auto)um ein paar Bekannte zu besuchen. Ich selbst bin 20 Jahre alt und wohne in der Nähe von Nürnberg. Ich habe jetzt allerdings Bedenken ob dieses Unterfangen... [mehr]
-
Erstellt am 12.08.2007, 14:34 Uhr von Ein Bukowiner
DER "WANDERER" HAT GESCHRIEBEN Die Szekler sind in Siebenbürgen(Rumänien)nicht nur eine einfache Minderheit,sondern sie sind ein Volk,das dort entstanden ist im Szeklerland,das Heimat hat und lebt in einer Gemeinschaft.Sie haben ihre... [mehr]
-
Erstellt am 12.08.2007, 05:20 Uhr von Spongebob
Na sowas, ich dachte die wären Ungar und nach dem ersten Weltkrieg Pech hatten vom Mutterland getrennt zu werden, ausserdem habe ich immer geglaubt dass die Menschenrechte allen Menschen zustehen müssen, wenn du aber sagst... ... [mehr]
-
Erstellt am 11.08.2007, 15:48 Uhr von Wanderer
Die Szekler sind in Siebenbürgen(Rumänien)nicht nur eine einfache Minderheit,sondern sie sind ein Volk,das dort entstanden ist im Szeklerland,das Heimat hat und lebt in einer Gemeinschaft.Sie haben ihre Hauser,Höfe,Kirchen,Schulen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......
Erstellt am 09.08.2007, 08:31 Uhr von Ein Bukowiner
Was wäre wenn Herr KLAUS WERNER JOHANNIS, der Vorsitzende "des Demokratischen Forums der Deutschen in Rumänien" (DFDR)und der Oberbürgermeister des Munizipiums Hermannstadt/Sibiu, als Kandidat für die künftigen Präsidialwahlen (2008)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 08.08.2007, 20:53 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Auf Seite 46 titelt die heutige "Süddeutsche Zeitung" u.a. "Spurensuche in Siebenbürgen". Im Artikel geht es um eine Expedition des Lehrstuhls Archäologie der LMU München, die auf der Suche nach antiken... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 08.08.2007, 12:47 Uhr von seberg
Hallo Dolfi11, vielleicht antwortet Rio dir noch, aber bis dahin tue ich jetzt etwas, was ich in den letzten etwa fünf Jahren, seit ich ihn hier im Forum kenne, noch nie getan habe: ihn in Schutz zu nehmen. Dass er „scharf“... [mehr]