Ergebnisse zum Suchbegriff „Geht“
Ergebnisse 9811-9820 von 9900 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: guten Tag
Erstellt am 12.09.2007, 23:12 Uhr von Dolfi11
Lieber Albanezul, leider tust du genau das, was du weiter oben kritisierst, nähmlich Rundumschläge verteilen... Dadurch geht die Sachlichkeit verloren, man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, sonst läuft man Gefahr sich zu... [mehr]
-
Erstellt am 12.09.2007, 21:36 Uhr von Albanezul
Scheint so, insebsondere wenns darum geht Dummfug zu rechtfertigen, ihr seid schon tolle Kerle, weiter so.... [mehr]
-
Erstellt am 12.09.2007, 02:45 Uhr von gk
Egal wie man nun das Wort Driss bewertet - ob als schlechten Witz oder harmlosen Scherz - für mich ist das angesichts der folgenden Zeilen eher unerheblich: Diese Aussage ist mehr als zynisch, sie ist menschenverachtend. Eigentlich hätte der... [mehr]
-
Erstellt am 12.09.2007, 01:12 Uhr von Albanezul
Fragen Sie mal Leute in Oberbayern, Meckpomm oder Schleswig Holstein, was Driss im Kölschen bedeutet, wahrscheinlich wusste auch der gewöhnliche Siebenbürger Sachse die Bedeutung nicht wirklich, als er noch in der Heimat war, die Sendungen von... [mehr]
-
Erstellt am 11.09.2007, 22:23 Uhr von rio
Ich war auch schon mal in Pula, ohne von jemandem in diese Richtung geschickt worden zu sein (auf rumänisch). In der Schule lernten wir den italienischen Namen der Stadt - Pola. Und wenn so ein Missverständnis aufkommt mit dem Driss, das ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: einkaufen in sibiu
Erstellt am 11.09.2007, 18:32 Uhr von Partagas
Sonntags einkaufen ist in beiden Städten kein Problem. In Hermannstadt (Sibiu) kenne ich einen kleinen Laden der durchgehend geöffnet hat. Der befindet sich in der Soseaua Alba Iulia, wenn man von Neppendorf (Turnisor) Richtung Zentrum fährt,... [mehr]
-
Erstellt am 11.09.2007, 08:57 Uhr von Dolfi11
Liebe Veronica, zu deinem ersten Beitrag... = Themaverfehlung ! Ich erkenne nicht einmal im Ansatz, eine rassistische Behauptung von Peter, er hat lediglich auf den Innhalt von Driss geantwortet... Driss = Mist, man kann es auch als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 09.09.2007, 22:39 Uhr von cäsar
Hallo Leute! Ich bin aus meinem Rumänienurlaub zurück. Unser Fahrradtour in den Ostkarpaten in "Szeklerland" war wunderschön. Das ganze, ganze Land entwickelt sich langsam weiter. Nebenbei bemerkt, zur Zeit sehen die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 09.09.2007, 19:52 Uhr von Albanezul
Man kann das auch anders sehen, bei den allermeisten bei Rumänischen Bekannten hat das Ausgeben mehr damit zu tun, anderen zu zeigen was man hat (Mein Auto, mein Haus, mein...), der Drang besser da zu stehen als der Nachbar, mag für so manchen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 07.09.2007, 11:57 Uhr von Wanderer
Im Beitrag: Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Versucht Johannes Mumbauer zu erklären was Heimat ist. Ein sehr interessanter Beitrag. JOHANNES MUMBAUER Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Diese Blätter wollen der Heimat und dem... [mehr]