Ergebnisse zum Suchbegriff „Geht“
Ergebnisse 9871-9880 von 9900 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 21.07.2007, 04:03 Uhr von lori
Kollege Rio, es geht nicht um des Kaisers Bart, sondern schlicht und einfach um Beschiss. Es wird nahtlos alles übernommen, was uns die Kommunisten in den Schulen unterrichtet haben und einige mokieren sich noch darüber, dass sie mit(als)... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 18:05 Uhr von The history of Igor
@Dolfi11: Ja. Gruss.... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 17:31 Uhr von Dolfi11
Hallo "Igor" ...der Mangel an Schriftl. Quellen...Wer hätte schriftliche Aufzeichnungen denn machen sollen? ...bedeutung der Völkerwanderung...ist die gleiche wie für das restliche Europa. Sprachliche Besonderheiten...die Magyaren... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 17:25 Uhr von lori
Hallo History, tut mir leid... ich muss dich belästigen!Warum konzentriert sich hier fast jeder auf die Sprache, das ist nur ein Teil der KT! Was Moraru geboten hat(Literaturhinweise)sind Historiker, die zu ihrer Zeit sichelich auf der Höhe... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 20.07.2007, 09:45 Uhr von seberg
Eine gute Tat, hanzy! Damit ist jetzt aber auch die Nennung des Wortes „Scherg“ in der „Aktuellen Forumssuche“ überflüssig: der Link geht ja jetzt ins Leere, durch den u.a. auf den Verrat meines richtigen Familiennamens... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 16:49 Uhr von Moraru
Diese Beteuerung beim Wort nehmend, mache ich einen letzten Versuch, der Diskussion eine sachliche Basis zu suggerieren. Hier sind ein paar historische Werke, welche dem Anfänger bzw. Nichtspezialisten eine Idee über das Thema geben sollen.... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 14:30 Uhr von siebenschläfer
In neu erschienenen Buch "Die Geschichte der Sieb. Sachsen" von Michael Kroner (ISBN 9783000215834), welches sich überwiegend aus der gleichnamigen Heftreihe zusammensetzt, findet man zum Thema Kontinuität bzw. Migration folgendes: S.... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 09:50 Uhr von Dolfi11
was sagt uns das?Hier wird eine herausragende Persönlichkeit "gehuldigt"...Ich sehe darin wenig verwerfliches darin, jede Nation hat Ihre Vorbilder, Frankreich z.B. die Jungfrau von Orleans, Griechenland - Alexander der Große u.s.w. Ich... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 00:22 Uhr von The history of Igor
Dolfi11, danke fuer den Hinweis, ich schaetze ihn. Es geht mir bei meiner Forderung nach aktuellen, wegbereitenden und von Fachleuten begutachteten Forschungen und Veroeffentlichungen nicht darum andere Diskussionsteilnehmer zu provozieren,... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2007, 20:45 Uhr von Noctuus
LOL Da geht es mir wie den Rumänen. Ich muß auch niemandem etwas beweisen - und, zum Glück, auch keine Seminararbeiten mehr abliefern. Zwar unterrichte ich gelegentlich Geschichte, aber fachfremd und nie in meiner Freizeit. Letztens waren... [mehr]