Ergebnisse zum Suchbegriff „Geld“

Ergebnisse 2871-2880 von 3043 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 23.09.2008, 13:54 Uhr von Shimon

Lieber Wilhelm, Viele Christliche Missionare haben das schon lange so praktiziert, „...genau so wie die Budistischen Mönche heute!“. Sie haben kein Geld oder Güter mitgenommen und haben tausende von Menschen erreicht und tausenden... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 23.09.2008, 11:45 Uhr von Wilhelm

Hallo lieber Shimon, so war das nicht gemeint. Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Aber zuerst zu deinem Vers, lese bitte ein bischen weiter: -in meinem Namen werden sie....wenn sie Schlangen anfassen oder tödliches Gift trinken,... [mehr]

• Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes

Erstellt am 14.09.2008, 02:45 Uhr von Wittl

Reimer, ech kaon net verstohn wåt die knëuserig Ålt mät sengem ville Geld noch viurhut... hië gïht siwasi bårbes hopp... Verrot mer, bitte; hut hië viur sich noch en Hëus ze kïfen, oder spuërt der Uërem fiur en däcken Mercedes?! ;-)... [mehr]

• Allgemeines Forum: Genaueres über die Stiftung OVR

Erstellt am 10.09.2008, 21:35 Uhr von Wittl

Diese Frage hatte ich vor geraumer Zeit schon mal gestellt; was genau restauriert die Stifting OVR in Fraundorf? Werden da eventuell Museen oder dergleichen eingerichtet? Wenn ja, wieso grad' die Frauendorfer-Wehrkirche? (ist nicht weit von... [mehr]

• Saksesch Wält: Siebenbürgisch-sächsische Sagen

Erstellt am 01.09.2008, 09:49 Uhr von Wittl

Wä de ALZENER äihreren Arwgrafen Gerendi ëusgekuft hadden De Alzener erziëhlten Foljendet drif;; Åls der Iwermeat des Zakels und senger Legt fiur de Alzener net mih ëuszehålde wor, hun de Alzener mät Fleess no ener Liiseng geseckt wä se sich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

Erstellt am 27.08.2008, 15:44 Uhr von Baer

Dem muß ich zustimmen Frau Hutter! Die Chance einen Landsmann auf dem Politischen Parkett zu haben, dürfen wir uns nicht entgehen lassen! Und an die Miesmacher hier, die behaupten Anwälten gehe es nur ums Geld und denen die Schreibberechtigung... [mehr]

• Saksesch Wält: Siebenbürgisch-sächsische Sagen

Erstellt am 24.08.2008, 22:48 Uhr von Wittl

WIE DIE ALZENER IHREN ERBGRAFEN GERENDI AUSGEKAUFT HABEN Die Alzener erzählten darüber folgendes; Als der Übermut des Zäkels und seiner Leute immer ärger wurde, so daß man ihn nicht mehr aushalten konnte, suchten die Alzener mit allem Fleiße,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 22.08.2008, 20:48 Uhr von rio

Brodsky, dein Geschmiere ist nichts anders als plumpe, an den Haaren herbeigezogene Unterstellungen! Wo verwende ich denn "menschenentwürdigendes Vokabular..."? Zitiere doch! Und wo behaupte ich dass die Flüchtlinge dem deutschen... [mehr]

Erstellt am 22.08.2008, 13:31 Uhr von brodsky

mir geht es nicht um ein Ausländerwahlrecht... sondern ich finde daß es ungerecht ist, Steuern zahlen zu müssen aber gleichzeitig nicht wählen zu dürfen.... das heißt ich gebe dem Staat Geld ohne auch nur eine Spur Einfluß nehmen zu können, was... [mehr]

Erstellt am 22.08.2008, 10:06 Uhr von Dolfi11

Der deutsche Staat ist erpicht auf alle Steuern, egal von wem sie kommen – und das ist gar nicht falsch. Was die Wirstchaftsflüchtlinge anbelangt ist die Sache nicht sooo einfach, wie du sie darstellst. Die Hauptschuld am Balkankrieg trägt die... [mehr]