Ergebnisse zum Suchbegriff „Geld“
Ergebnisse 3051-3060 von 3067 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 09.09.2007, 20:12 Uhr von Karel Will
"Albanezul" redet mir aus der Seele und da möchte ich mit meiner Version mal reinhauen, welchen Reichtum betrifft: So reich „Klares Bild“ Ich wollte sein bescheiden‚ Hass, Neid und Gier meiden: doch Wünsche... [mehr]
-
Erstellt am 09.09.2007, 19:52 Uhr von Albanezul
Man kann das auch anders sehen, bei den allermeisten bei Rumänischen Bekannten hat das Ausgeben mehr damit zu tun, anderen zu zeigen was man hat (Mein Auto, mein Haus, mein...), der Drang besser da zu stehen als der Nachbar, mag für so manchen... [mehr]
-
Erstellt am 09.09.2007, 12:03 Uhr von Wanderer
Die Lebensauffasungen sind verschieden: In Siebenbürgen arbeitet man um mit dem verdienten Geld zu leben und sich auch etwas zu leisten. Bei uns,arbeitet man um das verdiente Geld als erstes zu sparen(nicht alle machen es so aber viele). Es ist... [mehr]
-
Erstellt am 08.09.2007, 08:08 Uhr von MichaelSb
Hallo, interessant was hier geschrieben steht. Zu mir: Ich lebe jetzt seit 14 Jahren in SB und habe hier zwei Firmen. Was das Leben für die normale Leute angeht: Was meint ihr, warum die Bezirkskirche hier die sog. Winterhilfe hat? Hier werden... [mehr]
-
Erstellt am 05.09.2007, 12:23 Uhr von mingus
Es geht wieder besser in Siebenbürgen, aber bitte keinen Unsinn. Streß und Angst sind so verbreitet, daß man sie sich gar nicht mehr vorstellen kann, außer man begegnet glücklichen Ausländern und man bemerkt den Unterschied. Alle greifen sich... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: guten Tag
Erstellt am 03.09.2007, 22:07 Uhr von getkiss
@Veronika der Lenz ist da, was Du da schreibst ist trallala... Wieso konnte Dein Vater 28 Jahre nicht nach Rumänien, Er ist doch Rumäne? Haben wir "ewig gestrigen" eine Schuld daran? Ich durfte meinen Bruder in München auch Jahrelang... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente - Qualifikationsgruppe
Erstellt am 03.09.2007, 18:18 Uhr von getkiss
Hallo Gutjahr, dies scheint bei der Anstalt die Regel zu sein. Ich wurde aus dem 5. Hochschuljahr, kurz vor Diplom-Prüfung exmatrikuliert, wegen Ausreiseantrag. Nachher wurde ich auf Grund einer Arbeitsprobe als Techniker eingestellt. Dies... [mehr]
-
Allgemeines Forum: deutsche und rumaenische Rente bekommen
Erstellt am 03.09.2007, 14:04 Uhr von Spongebob
Es geht soviel Geld aus Deutschland raus für Unsinnigkeiten wie die sog. ,,Hilfsprojekte´´, für Leute die nichts für diesen Staat übrig haben, im gegenteil, sie hassen uns, die paar Kröten Rente für die Auslandsdeutschen sind im Vergleich nur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Erpresst und beraubt - lebensbedrohliche Situation
Erstellt am 22.08.2007, 00:31 Uhr von rio
Unlängst brachte der ORF einen Bericht über den und mit dem Trickbetrüger Schnurz, welcher gerade aus dem Knast entlassen worden war, wo er wegen einer Drogengeschichte und nicht wegen Betrugs eingesessen hatte. Dieser Schnurz war voll bis zur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Erpresst und beraubt - lebensbedrohliche Situation
Erstellt am 21.08.2007, 23:33 Uhr von Fabritius
Es handelt sich leider um ein fast alltägliches Problem bei rumänischen Reisebuss-Firmen. Mir ist der gleiche Fall bei Eurolines - Romtours bekannt. Dort wurde eine Frau vor den Augen der Busfahrer Krankenhausreif geschlagen, weil sie andere... [mehr]