Ergebnisse zum Suchbegriff „Geld“
Ergebnisse 3021-3030 von 3043 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus
Erstellt am 20.09.2007, 10:04 Uhr von getkiss
Wahrscheinlich war der Einfluss unserer LM nicht größer oder kleiner als z. Bsp. in der Rentenfrage.... Ich nehme an, die Führung(en) der LM(en) kannte(n) das Problem, aber unterließen öffentliche Stellungnahmen. Diese Personen hatten ja... [mehr]
-
Erstellt am 20.09.2007, 02:41 Uhr von gk
Hallo Lori, Ja, aber ich habe von einigen Fällen gehört, daß die Betreffenden das Geld selber übergeben haben. Mir ist aber nicht bekannt, daß diese Leute wegen Devisenbesitz angeklagt oder verurteilt wurden. Es ist davon auszugehen, daß... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2007, 23:07 Uhr von lori
Hallo gk! ich weiss nicht welcher Generation Du angehörst, vielleicht willst Du alles ad literam sehen! Aber, in diesem Fall ist Hörensagen-was heisst hier Hörensagen, es gibt und gab, viele Presseberichte, Interwiews, Fernsehsendungen- ist sehr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 17.09.2007, 15:38 Uhr von lori
Hallo Andrei, Dich ärgert der Begriff "Rumänisierung". Nun, ich habe ihn in diesem Zusammenhang in der rumänischen Presse gelesen. Ausserdem hat er auch eine quantitative Bedeutung: Rumänien ist das korrupteste Land in der EU. Diese... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 17.09.2007, 09:45 Uhr von Serban
Servus Kollege Lori, du bist temperamentvoll wie ein richtiger Ungar! Ich habe folgendes geschrieben: "Die beiden Kreise sind auf der Liste mit den finanzierungsbeduerftigen Zonen in Rumaenien, so wie Vaslui z.B. auch. Die Idee, die beiden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 11.09.2007, 10:11 Uhr von schully
diejenigen häuser sehn gut aus, wo bei der renovierung geld aus spanien, italien, holland, canada, irland, deutschland, dubai, israel ( die liste ist noch länger) geflossen ist. dort arbeiten nämlich die leute aus den dörfern siebenbürgens. wo... [mehr]
-
Erstellt am 09.09.2007, 20:12 Uhr von Karel Will
"Albanezul" redet mir aus der Seele und da möchte ich mit meiner Version mal reinhauen, welchen Reichtum betrifft: So reich „Klares Bild“ Ich wollte sein bescheiden‚ Hass, Neid und Gier meiden: doch Wünsche... [mehr]
-
Erstellt am 09.09.2007, 19:52 Uhr von Albanezul
Man kann das auch anders sehen, bei den allermeisten bei Rumänischen Bekannten hat das Ausgeben mehr damit zu tun, anderen zu zeigen was man hat (Mein Auto, mein Haus, mein...), der Drang besser da zu stehen als der Nachbar, mag für so manchen... [mehr]
-
Erstellt am 09.09.2007, 12:03 Uhr von Wanderer
Die Lebensauffasungen sind verschieden: In Siebenbürgen arbeitet man um mit dem verdienten Geld zu leben und sich auch etwas zu leisten. Bei uns,arbeitet man um das verdiente Geld als erstes zu sparen(nicht alle machen es so aber viele). Es ist... [mehr]
-
Erstellt am 08.09.2007, 08:08 Uhr von MichaelSb
Hallo, interessant was hier geschrieben steht. Zu mir: Ich lebe jetzt seit 14 Jahren in SB und habe hier zwei Firmen. Was das Leben für die normale Leute angeht: Was meint ihr, warum die Bezirkskirche hier die sog. Winterhilfe hat? Hier werden... [mehr]