Ergebnisse zum Suchbegriff „Gemacht“
Ergebnisse 4421-4430 von 4591 [weiter]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 06.04.2008, 13:06 Uhr von xix
seberg schrieb: Wenn mich nicht alles täuscht, dann ließ die Partei in Rumänien als einzige Möglichkeit der Auseinandersetzung Terror und nackte Waffengewalt zu, hier im Forum dagegen haben alle Teilnehmer und „Parteien“ gleichermaßen... [mehr]
-
Erstellt am 06.04.2008, 10:55 Uhr von seberg
Lieber getkiss, wir kennen uns jetzt in diesem Forum schon sehr lange und wissen voneinander, dass wir in Rumänien ähnlich schlimme Erfahrungen gemacht haben und froh sind, dem entkommen zu sein und hier leben zu können. Deswegen: kann es... [mehr]
-
Erstellt am 06.04.2008, 00:18 Uhr von tschik
Doch, doch, sprechen wir darüber. Der Ausschluß des Islam durch die westliche Welt ist schon ein Gespräch wert, zumal dieses von kompetenter Seite moderiert wird. Als Stichwörter würde ich wie folgt vorschlagen: Schäuble, Islamkonferenz oder... [mehr]
-
Erstellt am 05.04.2008, 22:36 Uhr von Elsi
Falsch, xix. Ich habe mir die Mühe gemacht, für Sie eine Zusammenfassung der Diskussion zusammenzustellen, was ihnen nicht einmal eine Antwort wert war, geschweige denn ein simples Danke. Es ist mein gutes Recht, mich einer wie auch immer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zum Dokumentarfilm von Hauzenberger - Diskussion und Digression
Erstellt am 05.04.2008, 22:17 Uhr von Erich58
Aber, aber... liebe Frau Gloria! Wenn Ihnen persönlich der Dokumentarfilm „Einst süße Heimat“ nicht gefällt, ein Schmarren ist er deswegen noch lange nicht. Ich finde, Hauzenberger porträtiert (und das sogar sehr gekonnt) zwei alte... [mehr]
-
Erstellt am 03.04.2008, 09:43 Uhr von seberg
Hallo tschik, ob die Mehrheit der Sachsen Angst vor den Moslems haben, weiß wohl niemand so genau. Aber ich habe mir auch schon oft die Frage gestellt, ob die Sachsen durch ihre Erfahrungen und Erlebnisse in Rumänien eher mehr oder eher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR
Erstellt am 31.03.2008, 09:20 Uhr von Wanderer
Ja,das ist Vielen so passiert mit einigen Verwandten,auch mit den aus Westdeutschland. ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 30.03.2008, 13:57 Uhr von toma
Ich habe in Satu -Mare meine wohnung mit 2 zimer zurück bekommen vom Rumänische Staht und habe volgendes problem als ich weggekomen bin 1986 war die wohnung volkomen in ordnung. Ich musste an der Spatiul Locativ de Wohnung übergeben und die haben... [mehr]
-
Erstellt am 30.03.2008, 13:45 Uhr von hanzy75
Nein, liebe elsi, das ist eine Notwendigkeit, durch die der Islam und insbesondere seine geistlichen Eliten durch muss, wenn wir hier in Europa noch lange Freude aneinander haben wollen. Ansonsten kann man die Errungenschaften der Aufklärung... [mehr]
-
Erstellt am 30.03.2008, 13:00 Uhr von Elsi
Hanzy, der Gedanke, dass der Islam einer Aufklärung bedarf, dass er nur hinter der Entwicklung, die das Christentum gemacht hat, hinterherhinkt - was (s)eine Minderwertigkeit implizit - ist Teil der Vorurteile,und der "Überheblichkeit" mit... [mehr]