Ergebnisse zum Suchbegriff „Gemacht“
Ergebnisse 4391-4400 von 4591 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Respekt Frau Kastner!
Erstellt am 27.05.2008, 20:00 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Hallo seberg, Du solltest hier nicht Äpfel mit Birnen verwechseln! Ich habe im "Nokia Thread" die Frage gestellt ob sich der MP. Tăriceanu und einige Rumänen zu Recht(oder zu Unrecht)beklagen, dass in den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 26.05.2008, 00:27 Uhr von Robert
Danke an Joker und das RTI-Team für diese Audioaufnahmen. Ich finde es ist ein Superservice für jeden der nicht an der Podiumsdiskussion teilnehmen konnte. Ich habe davon Gebrauch gemacht und fand die Beiträge der Podiumsdiskutanten, aber auch die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 25.05.2008, 10:33 Uhr von gehage
ohne jemanden auf den schlips treten zu wollen, ist es erlaubt zu fragen, was herr johannis im privaten bereich für die sachsenidentität und für die sächsische volksgruppe (wörter die er bei der podiumsdikussion in den raum „geworfen“... [mehr]
-
Erstellt am 24.05.2008, 09:56 Uhr von Richard Vogel
In einem Interview der "Sendung in deutscher Sprache". Erklärt Herr Johannis sehr wohl, dass die Zustände in den Hermannstädter Blockbezirken verbesserungswürdig ist. Auch wenn an der renovierten Bausubstanz Fehler gemacht wurden. Die... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Wann folgt die Auszahlung der 40% Rentenkürzung lt. Gesetz?
Erstellt am 18.05.2008, 19:18 Uhr von valentin
Meine Frau trat im Januar '98 in Altersrente und bekam als Spätaussiedlerin einen Teil der Rente als Fremdrente, die mit 40% gekürzt wurde. Sie war bei der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen Mitglied der Interessengemeinschaft gegen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Heimattag - Heimatverlust
Erstellt am 13.05.2008, 19:31 Uhr von Anna
Das Gedicht ist ein Gefühl, dass ich empfand, als ich vor dem Grab meines Großvaters stand und mich danach durch den Abendverkehr mit dem Auto ins Zentrum von Hermannstadt quälte. Da entstand auch das Bild vom "fremden Sog". Das Rothberg... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Das Geheimnis meiner Familie: Peter Maffay
Erstellt am 02.05.2008, 15:02 Uhr von getkiss
Ganz gut gemacht, leider habe ich eine unklare Stelle gefunden. An der Stelle wo die Wohnung des Vaters gezeigt wird, ist gesagt worden "dies war unsere Wohnung". So weit ich informiert bin, war dieses Haus in Kronstadt Eigentum der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 29.04.2008, 16:20 Uhr von Hatto Scheiner
Lieber Fritz1966, Wenn Ihre Probleme mit der Siebenbürgischen Bibliothek im Bereich der Stiftung liegen, bitte ich Sie ganz freundlich, mir diese per E-Mail (hatto.scheiner@t-online.de) zukommen zu lassen. Ich werde Ihnen bestimmt antworten, wie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 25.04.2008, 22:26 Uhr von Elsi
Rhe-al, wenn du dich mit diesem Satz: "ich finde, wollte man gerecht sein, das könnte man so gar nicht vergleichen." auf diese meine Bemerkung: "Ich will dir wirklich nichts, aber warst nicht du das, der unbeirrt auf eine ganz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 25.04.2008, 09:41 Uhr von getkiss
Armer Borens! Jetzt tretet in seiner Gedankenwelt die Elsi und sieht sich von dort aus trampelnd herum.... getkiss... [mehr]