Ergebnisse zum Suchbegriff „Geri“
Ergebnisse 1011-1020 von 1337 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Bischofswahl in Siebenbürgen 2010
Erstellt am 27.11.2010, 17:20 Uhr von gerri
@Hallo,ja sicher interessiert es uns auch,meine Familie und auch Freunde wünschen dem neu gewählten Bischof Reinhart Guib auch alles Gute,Gesundheit und viel Kraft für`s neue Amt. Gruß, Geri... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 27.11.2010, 13:09 Uhr von gerri
Hallo Aurel,die Informationen habe ich meistens aus den rumänischen Zeitungen,aber ich möchte nicht weiter nach deinem Balkansyndrom Gesprächssystem(obwohl Rumänien gar nicht am Balkan liegt) ständig die Sachen zu drehen nach deinem Gusta dieses... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 27.11.2010, 06:38 Uhr von gerri
und dennoch,als diese für welche fast unexistierende,exotische deutsche Gesellschaft das Land verließ,viel Manches wie ein Kartenhaus zusammen. Weil diese Unexistierenden so unwichtig waren,wie die Ziegeln aus einer Mauer von Welchen die überzeugt... [mehr]
-
Saksesch Wält: Bald kommt der Nikolaus....
Erstellt am 26.11.2010, 16:11 Uhr von gerri
Hallo Ijel,hallo Slahs,obwohl de Warschker neu schenen gefallen se mer beßer wai dat tum eram gelabber iwer de "securitate",mer sollen es des liewens freuen. Ech woanschen ich en heuschen Ouwend, Geri... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2010, 11:24 Uhr von aurel
@Friedrich K Es wären noch viel mehr, zu viel. Nichts für ungut. ... [mehr]
-
Saksesch Wält: Seltene Wörter
Erstellt am 25.11.2010, 22:56 Uhr von gerri
Cha Mynona,en Noischt soden de Noischteder :Öugenespeijel ode Öugengloos (moderner). Ged Nocht, Geri... [mehr]
-
Allgemeines Forum: FAZ: Claus Stephani und die Securitate
Erstellt am 25.11.2010, 22:34 Uhr von gerri
Hallo, seid Ihr alle Securitate fasziniert oder leidet ihr an Verfolgungswahn ? Das kann man ja bald nicht mehr lesen/höhren,furchtbar,gründet doch einen Verein und feiert zusammen. ... [mehr]
-
Saksesch Wält: Bald kommt der Nikolaus....
Erstellt am 25.11.2010, 22:28 Uhr von gerri
Hallo Ijel,Eugenspejel hut em an Healdsdreff gesot esoi fahr ech mich erannern kenn,end fer det Gedicht bekisst ta vun mir en Pamereinz. Vielen Donk, Geri... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bischofswahl in Siebenbürgen 2010
Erstellt am 25.11.2010, 17:20 Uhr von gerri
laut Pfarrer Dr.Stefan Cosoroaba "Bischofs-Kandidat",ist es Zeit dass unsere (siebenbürgische?)Kirche in Deutschland Gemeinden gründet. Die ausgewanderten Sachsen können wieder Teil der Kirche werden. Wir haben eine historische Chance... [mehr]
-
Saksesch Wält: Seltene Wörter
Erstellt am 25.11.2010, 14:20 Uhr von gerri
Hallo, wer kennt die Bezeichnung "Eugenspejel" für Brille,wo in Siebenbürgen wurde es auf sächsisch noch so benannt ? Gruß, Geri... [mehr]