Ergebnisse zum Suchbegriff „Geri“
Ergebnisse 1021-1030 von 1337 [weiter]
-
Saksesch Wält: Bald kommt der Nikolaus....
Erstellt am 25.11.2010, 14:08 Uhr von gerri
Bald kommt der Nikolaus und ich muß gestehen das ich kein sächsisches Gedicht für den lieben Nikolaus kenne. Dafür wird Er mir auch nichts bringen,aber ich wäre sehr froh zu erfahren ob jemand ein sächsisches Gedicht kennt und es uns auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 25.11.2010, 10:15 Uhr von gerri
@ Aurel,Die "Mittäterschaft" der Rumänen im 2. Weltkrieg war genau so wie die der Volksdeutschen,vielleicht noch höher sie wollten ja etwas haben,umsonst und gezwungen sind sie nicht mitmarschiert über den Prut.Schön langsam müssen sie... [mehr]
-
Saksesch Wält: Korea - Krieg
Erstellt am 25.11.2010, 10:00 Uhr von gerri
Der Korea-Krieg muß in den späten 50. Jahren gewesen sein,ich kann mich noch ganz gut erinnern das Spenden gesammelt wurden, auch in Rumänien.Nun sind 60 Jahre vergangen und dort ist kein Friede in sicht,noch schlimmer es wird von beiden Seiten... [mehr]
-
Saksesch Wält: "Falpes"
Erstellt am 25.11.2010, 09:25 Uhr von gerri
Wat as en "Falpes",as et en saksesch Benannung? Grees, Geri... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 23.11.2010, 12:48 Uhr von gerri
Hallo Mynona,hoffentlich wird es auf menschlicher intelligenter Art besprochen und gelöst,eine sanfte Revolution ein Beispiel für Alle. Alles kaputschlagen,randalieren bringt nichts,nur Ärger und vieleicht Genugtuung für Neider die selber Hand... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänische / Siebenbürgische Weihnachtslieder
Erstellt am 22.11.2010, 07:27 Uhr von gerri
Hallo Ansizi,da es nicht ersichtlich ist aus welchem Land sie stammen,wollte ich Ihnen falls es nicht bekannt ist sagen, das in Siebenbürgen keine Weihnachtslieder sprachlich "pauschal" gesungen wurden. Da jede Nation ihre Kultur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: FAZ: Claus Stephani und die Securitate
Erstellt am 21.11.2010, 12:42 Uhr von gerri
Hallo alma_si, meinetwegen soll ein jeder der es für nötig hält weiter machen,es ist auch sein Recht,aber es sollte nicht auf die Seelen unserer Kinder/Enkelkinder übergreifen. Sie sollten diesen "berechtigten" Hass-Richtigstellung nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: FAZ: Claus Stephani und die Securitate
Erstellt am 20.11.2010, 14:23 Uhr von gerri
Hallo,jetzt soll noch einer sagen ER hätte sich dagegen gestellt,hätte dies oder jenes unternommen.Ja hier im Westen große Klappe,um Andere zu provozieren und zu beleidigen überhaupt wenn sie sich nichtmehr wehren können. Ich würde sagen,lasst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was hat Schlesak in seiner Akte wirklich gesehen?
Erstellt am 20.11.2010, 13:57 Uhr von gerri
@ BieneX,entschuldigung ich würde sie auch nicht unterstützen, auch wenn ich nicht wüsste was ich mit meinem Geld oder Freizeit machen sollte. Dieses herumrühren in einer gewissen Kake,ist sowieso was bescheuertes,man kann eh nichts mehr ändern... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 20.11.2010, 09:32 Uhr von gerri
@ aurel,bin mir nicht ganz sicher ob Du diese Behauptungen über die sächsischen Kirchenburgen in Siebenbürgen selber in die Welt gesetzt hast,oder übernommen. Mit der neuen Benennung"taranesti" ist die Verfälschung schon im Gange und das... [mehr]