Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 1271-1280 von 4585 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 19.07.2014, 11:43 Uhr von manfred-M
sibihans: Hab ich auch nicht behauptet, daß die Uniformen was mit der K.u.K. Ära zu tun haben. Ich hab das ja nachgelesen, über diese Knabenkapelle. Die haben ihre eigene Tradition und Geschichte, die natürlich eng mit Dinkelsbühl verbunden ist.... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2014, 08:47 Uhr von sibihans
Die Dinkelsbühler Knabenkapelle kann auf eine nachweisbar alte Geschichte zurückblicken. Sie ist ein Teil des Kinderzechfestes, das um etwa 1500 entstanden ist. Eine der ältesten Institutionen ihrer Art. Die schmucken Rokokouniformen nach dem... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2014, 22:12 Uhr von manfred-M
gerri: Natürlich könnte man, wenn man authentischer mit der Geschichte umgehen will, auch auf die Zeit von Andreas II. zurückgreifen, als die Einwanderungswellen anfingen. Aber ich war halt der Meinung, daß die K.u.K.Zeit Siebenbürgen am... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 18.07.2014, 22:02 Uhr von kranich
Da siehst`e, TAFKA: Ob manfred-M so alt ist, bezweifle ich, dafür meldet sich gleich "unser" Fekete mit russisch/rumänischem "Akzent". Dank seines biblischen Alters kann er auch die Geschichte "realistischer"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zitat des Tages
Erstellt am 18.07.2014, 20:45 Uhr von TAFKA"P_C"
erich, ich heiße nicht Lucky! Wenn ich Urlaub mache, dann habe ich gewiss was Besseres zu tun, als jede kostbare Minute meines Urlaubs im Soxenforum zu vergeuden. Bevor du auf Antworten pochst, solltest du dir vielleicht angewöhnen, selber auf... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2014, 19:30 Uhr von manfred-M
Putinescu: Bei allem Respekt, aber da muß ich widersprechen (Rumänien hat keine Kultur). Man muß die Aussage anders formulieren: Rumänien hatte eine hohe Kultur, die leider zum großen Teil verlorengegangen ist (oder verlorengegangen... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2014, 18:08 Uhr von manfred-M
rhe-al: Da habe ich anscheinend ins Fettnäpfchen getreten. Schön, man kann nicht alles wissen. Erstmal danke für die links, ich hab mich nun in die Historik eingelesen. Trotz eingehender Suche habe ich aber eines doch nicht rausgefunden: ist nun... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten
Erstellt am 18.07.2014, 05:00 Uhr von kranich
Die kleinste Inselgruppe von Französisch Polynesien ragt im äußersten Südosten dieses Gebietes aus den Gewässern des Pazifiks hervor. Von der Zentrale Papeete sind es gute 1.800 km. Wie schon eingangs erwähnt, müsste man die Gambierinseln zu den... [mehr]
-
Erstellt am 17.07.2014, 13:59 Uhr von Slash
Lustig Bloch, Dein Anreiz zum Besuch, doch erst letzten Monat habe ich den Kaffee in Siebenbürgen genossen, folglich weiß ich, dass der Nekezol schon lange Geschichte ist... BTW ich strolche auch durch Länder, von deren Kaffee nur zu hoffen bleibt,... [mehr]
-
Erstellt am 16.07.2014, 20:54 Uhr von Harald815
Auf welchen Feldern wird dieser Weizen produziert? Auch auf denen die Voiculescu gepachtet hat? Das WIE er dazu kam ist das Thema der Stunde, aber hier wird über die Geschichte Rumäniens diskutiert. Die Rumänische Akademie scheint sehr reich... [mehr]