Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 1321-1330 von 4585 [weiter]

• Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

Erstellt am 31.05.2014, 00:40 Uhr von gerri

"..warum die Türkei in die EG wollte bzw. EU will?" @ Da hat man Ende des 1.WK.verpasst die Stadt unter dem eigentlichen Namen "Konstantinopel" den Europäern zurück zu geben. Ankara hätte die westlichste Stadt der Türkei... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 30.05.2014, 22:04 Uhr von lucky_271065

http://www.adz.ro/artikel/artikel/prinz-charles-besucht-erstmals-die-schwarze-kirche/... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

Erstellt am 27.05.2014, 23:07 Uhr von getkiss

Das ich die Szeklerfahne nur gehisst habe, damit ich die Szeklerfahnenhasser ärgere, ist hier schriftlich von mir dokumentiert. Nur darum, weil es Leute gibt, die diese Fahne verbieten wollen...noch immer, obwohl sie in die Geschichte... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 27.05.2014, 18:26 Uhr von Henny

So so...Ich soll mich schämen und entschuldigen? Wofür denn du Intelligenzbolzen? Was aus deiner Sicht "pauschal" ist, geht mir am Allerwertesten vorbei. Die Geschichte kenne ich, sei es aus Büchern, sei es von Familienmitglieder und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Behauptung mit Hintergrund,oder Unkenntniss?

Erstellt am 25.05.2014, 08:32 Uhr von jodradek

@gehage Es ist schwer über Rumänen und ihre Geschichte zu schreiben, denkend an Ihre Geschichte, wenn Sie nur wenigen Großbuchstaben haben und die wollen auch nicht "sitzen" oder?... [mehr]

Erstellt am 25.05.2014, 08:26 Uhr von gehage

mirceaurelsamomo, und ich schrieb wie sie (die rumänen) "Ihre" (unsere/sbs) geschichte "pflegen". stichwort: toerzburg. oder ist der name toerzburg bis dobrudschistan nicht durchgedrungen. oder auch schwarze kirche, wo die... [mehr]

Erstellt am 25.05.2014, 07:39 Uhr von jodradek

@gehage Herr Gehage, ich habe oben ein Link angegeben, eins von vielen unter denen "die Bloch" Ihre Geschichte pflegen, weiter erzählen um nicht in Vergessenheit zu geraten. Aber es macht ja nichts wenn Sie es nicht verstanden haben,... [mehr]

Erstellt am 24.05.2014, 22:28 Uhr von gehage

mirceaurelsamomo, die bloch können nur ihre geschichte pfelgen, meine nicht. denn ICH schrieb von ihrer (Ihrer, rumaenischen) geschichte. eher ist es so, dass sie unsere deutsche/sächsische geschichte aus sbb (stichwort: toerzburg), als ihre eigene... [mehr]

Erstellt am 24.05.2014, 21:06 Uhr von jodradek

Sie waren nicht aufmerksam. Ich sprach nicht von ihrer Geschichte sondern von Ihrer. Es ist schwer mit der Klein- Großschreibung? ... [mehr]

Erstellt am 24.05.2014, 20:40 Uhr von gehage

mirceaurelsamomo, erstens war die antwort nicht an dich, und zweitens können die bloch ihre geschichte so lange und so viel pflegen wie es ihnen lieb ist. solange es bei der wahrheit bleibt, was sbb betrifft, stört es mich nicht. und außer sbb ist... [mehr]