Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 1331-1340 von 4585 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Behauptung mit Hintergrund,oder Unkenntniss?
Erstellt am 24.05.2014, 20:14 Uhr von jodradek
@gehage Diese Bloch die Sie in Rumänien genervt haben, pflegen Ihre Geschichte weiter, Geschichte die wahrscheinlich Ihnen nicht einmal vertraut ist. p.s. Wie hätte das ausgesehen, hätte ich es auch klein geschrieben? Link ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 23.05.2014, 18:22 Uhr von lucky_271065
@grumpes Falls Du die Website einer Therapieeinrichtung mit der rumänischen Presse verwechselst, muss ich wieder einmal an Deiner Intelligenz zweifeln. Ich stehe zu den Suchtproblemen in meinem Elternhaus, gerade auch, um anderen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 21.05.2014, 13:21 Uhr von lucky_271065
@Henny Jenseits der Grenzen des guten Geschmackes und vor allem eines elementaren Anstands sind Deine wiederholten plumpen Beleidigungen. Mein Wortspiel mit "prost" und "din Proştea" waren nur meine Reaktion... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ukraine heute.
Erstellt am 17.05.2014, 10:02 Uhr von Reblaus
Die EU hat in der Ukraine nichts verloren - meinen Putin-Versteher aber Putin selber: ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 16.05.2014, 23:28 Uhr von getkiss
Ja, gewiss. Der Dollar ist längst nicht mehr (Wert), was er einmal war. Und heute Schulden zu machen für Morgen (Kredite aufnehmen) bringt dazu, dass Morgen weniger Gelder für Investitionen da sind. Noch schlechter ist es, mit diesen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 15.05.2014, 10:35 Uhr von Christian Schoger
Neu im Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Schindlers Listen anderer Art? Tagung zur Geschichte der unterstützten Emigration von Rumäniendeutschen Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: PNL hat Misstrauensantrag... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wieder mal...
Erstellt am 13.05.2014, 13:52 Uhr von OREX
Das Märchen vom DRACULA Wenn sie den Namen TRANSSYLVANIA (auf deutsch: Siebenbürgen) hören, denken viele Menschen gleich an den Vampir Graf "Dracula" aus dem gleichnamigen Roman, einer Horrorfiktion des britischen Autors Bram Stoker,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 11.05.2014, 22:22 Uhr von TAFKA"P_C"
Solche Vorfälle sind sehr bedauerlich und durch nichts zu entschuldigen, aber dafür die demokratischen Grundrechte aufzugeben, weil es ein "zu viel" an Demokratie gibt, bin ich nicht bereit zu akzeptieren. Dann muss der Rechtsstaat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten
Erstellt am 09.05.2014, 17:54 Uhr von kranich
Die Geschichte der Salomonen zeigt eine Eigenart auf, die weltweit ihresgleichen sucht: 1568 kam ein heute kaum bekannter spanischer Seefahrer hier an und erforschte den südlichen Teil der Inselgruppe. Nach seinem Tod gingen die Positionsdaten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wegweiser
Erstellt am 07.05.2014, 19:43 Uhr von OREX
Urlaub 2003. Mallorca, Ostküste. Nachmittagsausflug nach Calla d’ Or mit dem Minibähnle. Es war ein schöner Nachmittag. Eingetaucht im mediterranen Licht, hatten wir die Beschaulichkeit dieses Ortes erlebt, manch schönes Motiv... [mehr]