Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 1731-1740 von 4586 [weiter]

• Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

Erstellt am 02.07.2013, 09:41 Uhr von Bendegúz

Du kannst vor Ärger platzen - Erdély ist rumänisch, wird es auch bleiben. Harald! Neben Ärger habe ich auch ein wenig Mitleid mit Rumänen. Trotz Glorreiche Lügnerische Vergangenheit und Landvergrößerung werden Rumänen ziemlich Kurz gehalten.... [mehr]

Erstellt am 02.07.2013, 09:01 Uhr von lucky_271065

@Bendeguz Bis 1526 waren auch nur ein paar Zehntausende Sachsen in Siebenbürgen "anwesend". Hermannstadt hatte damals vielleicht um die 5.000 Einwohner. Und kurz nach der Schreckensherrschaft eines gewissen Gabriel Bathory zu Beginn... [mehr]

Erstellt am 01.07.2013, 18:10 Uhr von MomoB

Du meinst wohl, (zu erfahren) seine Version der Geschichte.... [mehr]

Erstellt am 01.07.2013, 15:33 Uhr von seberg

Na ja, Lutz, irgendwie kann ich deine etwas ausufernde und gekränkte Reaktion auf bankbans Bemerkung ja verstehen. Aber wenn du wirklich daran interessiet bist, etwas über die Szekler, oder überhaupt über das ethnische Minderheitenproblem in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

Erstellt am 01.07.2013, 09:58 Uhr von gerri

@ Von den Römern bis 1948 waren es fast.2000 Jahre Bendeguz ,wenn die Geschichte wahr ist.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zitat des Tages

Erstellt am 30.06.2013, 01:38 Uhr von kranich

Nun gut, lucky: Da du wahrscheinlich müde warst/bist, ist die Hoffnung einer Antwort deinerseits leider entfallen. Kann passieren. Jedem. Auch mir. Auch dir. Auch uns... Hier - in Deutschland - gibt`s ein Bundesland, das als Ländle verunglimpft... [mehr]

Erstellt am 29.06.2013, 10:27 Uhr von seberg

Lucky_271065: http://de.wikipedia.org/wiki/Protochronismus Dass Anhänger dieser absurden Theorie bis vor kurzem sogar noch höchte Staatsämter inne hatten, zeigt der Fall des Direktors des Rumänischen Kulturinstitutes Andrei Marga, der nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

Erstellt am 28.06.2013, 10:11 Uhr von TAFKA"P_C"

Und die Geistlichen segneten noch die Kanonen!... [mehr]

Erstellt am 28.06.2013, 09:27 Uhr von Shimon

Doch nach etwa 500 Jahren Humanismus hat sich ein erschütterndes Fazit ergeben: Im vorigen Jahrhundert hat die Welt - und ganz besonders Europa - die grausamsten und schrecklichsten Kriege der Geschichte erlebt. Ich denke da besonders an den 1. und... [mehr]

Erstellt am 27.06.2013, 10:24 Uhr von Shimon

Das neue Europa... [mehr]