Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 1761-1770 von 4586 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 05.06.2013, 10:49 Uhr von Friedrich K
@Jo Achim Wenn Jo Achim aus dem Nähkästchen plaudert bin ich immer wieder tief gerührt und krieg feuchte Augen– a so a guada Mensch. Die Engel im Himmel üben schon fleißig für den Tag an dem er in ihr Reich einziehen wird. Der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten
Erstellt am 02.06.2013, 08:10 Uhr von kranich
Der seit 1981 unabhängige Staat hat den gleichen politischen Status wie St. Kitts und Nevis, die sich westlich von den beiden Hauptinseln dieses Landes befinden. Bei genauerem Analysieren der Karte der Kleinen Antillen fällt auf, dass sich die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 31.05.2013, 16:26 Uhr von lucky_271065
@Johann Das Alles hatte ich schon sehr aufmerksam gelesen. Die Ironie des Autors gegenüber dem Russen und Algerier, bzw. der UNO insgesamt, ist mir auch nicht entgangen. Darf ich trotzdem meine eigene Meinung ausdrücken? Und zwar, dass... [mehr]
-
Erstellt am 29.05.2013, 18:51 Uhr von lucky_271065
@grumpes Wie übrigens alle (Ex-)Siebenbürger.... [mehr]
-
Erstellt am 29.05.2013, 18:11 Uhr von @ grumpes
Interessant zu beobachten wer den Siebenbürger Sachsen hier den Spiegel vorhält. Lauter unbescholtene weisse Westen, Drückeberger, Angeber und Gurkenbieger :D . P.S Und alle kommen aus einem Land mit glorreicher Geschichte.... [mehr]
-
Erstellt am 29.05.2013, 17:41 Uhr von kranich
Setzen wir also unsere Reise in der etwas verrückten Welt der Kleinen Antillen fort. Die o.g. Insel liegt im Norden der Kleinen Antillen und ist vulkanischer Herkunft. Im Pic Paradis erreicht sie 411 m ü.N.N. Demzufolge ist sie auch viel... [mehr]
-
Erstellt am 29.05.2013, 15:47 Uhr von lucky_271065
@Mutapitz Neulich wurde mir dazu ein Beispiel erzählt. Angeblich sollen in einigen Gegenden Deutschlands unsere lieben Siebenbürger Sachsen nationalistischer sein als in anderen. Das war auch ein paar siebenbürgischen Musikern bekannt, die... [mehr]
-
Erstellt am 29.05.2013, 07:09 Uhr von kranich
Die etwas abgelegene Inselwelt erstreckt sich im Norden der Kleinen Antillen zwischen den Jungferninseln und St. Martin. Im Unterschied zu den meisten andern Eilanden dieser Breiten besteht es aus Kalkstein. Dadurch ist die Insel flach - die höchste... [mehr]
-
Erstellt am 28.05.2013, 07:23 Uhr von kranich
Wer sich einen Überblick von dieser Inselgruppe - eigentlich Inselgruppen... - machen will, braucht viel Geduld, denn hier gibt es in einigen... Hinsichten Kuriositäten wie wahrscheinlich in keinem anderen Gebiet dieser Welt. Es gibt halt Sachen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 27.05.2013, 15:27 Uhr von Ħansi
Die lange Tradition des grünen Antizionismus Die Grünen haben nicht nur pädophile Leichen im Keller, sie werden auch regelmäßig von ihrer antizionistischen Geschichte eingeholt. Das beweist ihr neuer Kennzeichnungs-Vorstoß israelischer... [mehr]