Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 1771-1780 von 4586 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

Erstellt am 26.05.2013, 23:58 Uhr von Slash

Sorry, Lucky, einem ins Gesicht lachen, jedoch hinterrücks einen so zu bezeichnen, ist hochgradig hinterfotzig. Da hört bei mir jeder Spaß auf! PS. Übrigens, Lucky, hat es absolut nichts damit zu tun, daß es ein Rumäne war. Wäre es der Fall... [mehr]

Erstellt am 26.05.2013, 23:27 Uhr von lucky_271065

@Slash Die Welt ist klein. Erst recht die Welt der Siebenbürger Sachsen. Insofern wundere ich mich nicht über solche "Zufálle". Zurück zum Thema: Wenn ein Deutscher - inklusive ich - wo immer auf der Welt als "Hitlerist"... [mehr]

• Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen

Erstellt am 26.05.2013, 15:25 Uhr von @ grumpes

Vorab: Den Autor dieser "Geschichte" kenne ich nicht, den Wahrheitsgehalt darin auch nicht. Ich bin sprachlos: Der Holocaust in Siebenbürgen P.S. Eigentlich hätte der Artikel besser in den Thread "Institution Kirche"... [mehr]

Erstellt am 26.05.2013, 12:43 Uhr von TAFKA"P_C"

Habe ich was anderes behauptet, Lucky? Kannst du einen Text lesen und Zusammenhänge verstehen? Oder bist du betriebsblind? Gab es in der Geschichte einen rumänischen Staat Siebenbürgen, wie den von mir genannten Moldau? Und nur darauf bezog sich... [mehr]

Erstellt am 26.05.2013, 11:57 Uhr von lucky_271065

@TAFKA In Siebenbürgen gab es schon mindestens 200-300 Jahre, bevor Siebenbürgen Teil des rumänischen Staates wurde, eine absolute Mehrheit an rumänischer Bevölkerung. Das ist dokumentiert. Allerdings kann ich jene verstehen, die bedauern,... [mehr]

Erstellt am 26.05.2013, 11:05 Uhr von lucky_271065

Ein bedeutender Teil unserer ausgewanderter Landsleute (und auch ein nicht unbedeutender jener, die in Rumänien leben) besitzen die deutsche und die rumänische Staatsangehörigkeit. Zumindest in latenter Form. Und zwar alle Diejenigen, die die nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 26.05.2013, 00:21 Uhr von orbo

Und Geschichten. Und Geschichten erzählen. Und Geschichten erzählen der Moralapostolischen Kirche.... [mehr]

Erstellt am 26.05.2013, 00:16 Uhr von lucky_271065

@TAFKA Was soll nun dieser Schwachsinn? Dass ich Deutscher bin, wusste ich schon als kleines Kind. Die Geschichte mit den KZ's habe ich dann später erfahren. Und es war nicht ganz einfach, sie zu verarbeiten. Und mich damit... [mehr]

Erstellt am 25.05.2013, 22:44 Uhr von lucky_271065

@grumpes Ein weiterer Beweis Deiner Unfähigkeit, meine Aussagen richtig einzuordnen. Ich habe mich immer als Deutscher gefühlt und das wird sich wohl auch nie ändern. Ob ich die deutsche Staatsangehörigkeit besitze oder nicht, ist dabei... [mehr]

Erstellt am 25.05.2013, 13:51 Uhr von lucky_271065

@grumpes . Genau das, sich zu schämen, war nicht meine Botschaft. Im Gegenteil, ich habe Elie Wiesel in dem Sinne zitiert, dass die nachgeborenen Generationen ohne Scham zurückblicken sollen. Was sie nicht tun sollten ist vergessen und... [mehr]