Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 1951-1960 von 4586 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 24.01.2013, 19:32 Uhr von @ grumpes
Und noch einmal: Arschloch Auf jeden Fall: Ich weiss jetzt auch einmal mehr, warum ich dieses Land verlassen habe.... [mehr]
-
Erstellt am 24.01.2013, 19:24 Uhr von seberg
!!! P.S. Auch wenn kein vernünftiger Mensch mit so einem Gesetz einverstanden sein kann, sollten wir uns vielleicht bewusst machen, dass es ohne jenes Dekret auch ein paar Tausend Siebenbürger Sachsen weniger gegeben hätte. Ich habe so manche... [mehr]
-
Erstellt am 24.01.2013, 19:10 Uhr von lucky_271065
@Grumpes Ich kann nichts dafür, wenn Du Dir irgendwelche komischen Dinge zusammenreimst bzw einbildest darüber, womit ich einverstanden bin oder nicht und mir dann unterstellst. Wenn Du mich aufgrund Deiner eigenen Hirngespinste angreifst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Interessant, kurios, skurril
Erstellt am 23.01.2013, 12:37 Uhr von lucky_271065
Geschichte oder "Geschichte"? Vlad Tepes a avut cinci copii cu o sasoaica din Brasov... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 22.01.2013, 21:43 Uhr von @ grumpes
... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2013, 20:49 Uhr von TAFKA"P_C"
http://www.n-tv.de/politik/dossier/Unsere-franzoesischen-Freunde-article9982886.html ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 22.01.2013, 11:52 Uhr von alma again
@lucky, Ich sagte mal, dass wir, die Völker Siebenbürgens, sehr wenig von einander wissen. Wenn du schon mal von dem Szekler Sándor Kőrösi Csoma gehört hättest, würdest du wissen, dass das Herkunftsbewusstsein der Szekler immer präsent... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 21.01.2013, 22:23 Uhr von lucky_271065
@ Cäsar Sehr einfach: weil die braune Sosse nachträglich über die ganze Geschichte gegossen wurde. Bei den Einen bis zu den Dakern und Römern. Bei den Anderen bis zu den Germanen und ihren heidnischen Göttern. Und wieder bei Anderen bis zu den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 21.01.2013, 15:56 Uhr von lucky_271065
@Grumpes Im Grunde waren die Siebenbürger Sachsen ihre ganze Geschichte hindurch eine nationale Minderheit. (Zumindest nach heutigen Massstäben). Es ist Teil ihrer Identität, eine Art Insel in einem anderssprachigen Umfeld zu sein. Warum... [mehr]
-
Erstellt am 21.01.2013, 11:58 Uhr von gehage
@johann Zitat: "Wahrscheinlich wird dies Dich kaum beeindrucken, genau wie die Geschichte mit dem Euro. Anscheidnend hast Du ein Faible für Verschwörungstheorien." erstmal danke johann dass du dazu stellung genommen hast. es gibt... [mehr]