Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 1971-1980 von 4586 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 10.01.2013, 16:22 Uhr von Shimon
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was ist Heimat?
Erstellt am 09.01.2013, 20:30 Uhr von gerri
@ das ist Tatsache Elsam.... So lange Menschen noch leben,die das wahre Gesicht der Geschichte kennen,sollten die Verdreher schweigen und abwarten bis Keiner mehr die Wahrheit kennt.... [mehr]
-
Erstellt am 09.01.2013, 19:40 Uhr von Elsam
Getkiss ... [mehr]
-
Erstellt am 09.01.2013, 01:24 Uhr von getkiss
Stimmt. Sie musste nicht so wer-den. Ich auch nicht. Wie Fritz den Frederic, so wollte ich auch den Gheorghe. Nicht wollte ich den. Vater wollte ihn auch nicht. Und den Chiş schon ganz und gar nicht. Und liess den "Gheorghe a... [mehr]
-
Erstellt am 08.01.2013, 23:18 Uhr von @ grumpes
Das weiss ich 100% dass der ein Diplom hat, was er daraus gemacht hat , ist eine andere Geschichte.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sehnsucht nach der Heimat
Erstellt am 05.01.2013, 20:47 Uhr von rhe-al
Was mich irgendwie nachdenklich stimmt: @luckys_261065 Brückenbau auf diesem Forum, zwischen den Dortgebliebenen und den Davongelaufenen, "...den sich freiwillig aus der Geschichte" Verabschiedeten, schein auf instabilem Fundament zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Das Land meiner Väter
Erstellt am 05.01.2013, 20:11 Uhr von Palukes
Schon lange Zeit befasse ich mich mit dem Heimatland meines Vaters, der Geschichte, der Familie, der stillen Sehnsucht. In Siebenbürgen sind meine Wurzeln und die meiner Väter. Ich habe sie gesucht, Bruder und Schwester aus der... [mehr]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 04.01.2013, 17:32 Uhr von Struwwelpeter
Eine schöne Geschichte über die Liebe und den Wahnsinn [ Verfasser unbekannt ] Als die Langeweile zum dritten Mal gähnte, schlug der gewitzte Wahnsinn vor: "Lasst uns Verstecken spielen!" Die Intrige hob die Augenbraue, und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 02.01.2013, 14:17 Uhr von bankban
Du lenkst immer vom aktuellen Thema ab, indem du auf andere, frühere Beiträge oder die Beiträge anderer User usw. verweist. Oder indem du einen winzigen und nebensächlichen Einzelaspekt aus einem Beitrag herausgreifst und den aufblähst. Wir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 02.01.2013, 09:01 Uhr von Elsam
Und für alle die Zugehörigkeit Siebenbürgens an Ungarn nachweinen, sollten sie verinnerlichen dass Siebenbürgen Teil Ungarns tatsächlich nur um die 60 Jahre war. Sonst war Transsilvanien unabhängiges territoriales Gebilde, während Ungarn... [mehr]