Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 2041-2050 von 4586 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 13.12.2012, 19:19 Uhr von lucky_271065
Hermann Gregor Noch nie davon gehört, dass es neben den überwiegend "freien" sächsischen Gemeinden auf "Königsboden" auch etliche sächsische Gemeinden auf "Komitatsboden" - also dem Boden ungarischer Adliger -... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2012, 22:23 Uhr von lucky_271065
@Serban Ich denke, durch unsere oft so enge national(istisch)e Perspektive auf die Geschichte geht uns sehr Viel verloren ...... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2012, 21:44 Uhr von Arend
@ die Gegner der Kontinuitätstheorie haben schon immer ein Ziel gehabt, nämlich zu "beweisen", und das egal wie, dass bei der Ankunft der Ungarn in Siebenbürgen, dort keine Rumänen zu finden waren Elsam! Diese viele Diskusionen über... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Witze,damit wir auch nochwas zum lachen haben...
Erstellt am 12.12.2012, 19:03 Uhr von bankban
Hä? Wieso? Weil ich dir zu einem ernsten Thema etwas Ernstes geschrieben habe? Und da du doch so gerne die deutsche Geschichte bemühst, müsstest du es wissen, wieso in der BRD der Bundespräsident nicht direkt gewählt wird. Aber offenbar nützt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Witze,damit wir auch nochwas zum lachen haben...
Erstellt am 12.12.2012, 13:01 Uhr von seberg
Und da Rumänien offenbar hier unter der Rubrik witzige Fröhlichkeit geführt wird, wiederhole ich hier etwas ebenfalls Fröhliches von heute Morgen, damit gewisse Leute nicht mehr so leicht und schamhaft daran vorbei sehen können: Es gibt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 12.12.2012, 08:09 Uhr von seberg
Es gibt tasächlich auch frohe Todesanzeigen: „Heute, am 10. Dezember 2012, ist einer jener nationalpopulistischen Mythen gestorben, der sich wie ein roter Faden seit 200 Jahren durch unsere Geschichte und unsere Sonntagsreden zieht –... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 11.12.2012, 23:29 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/karpatenrundschau/artikel-karpatenrundschau/artikel/kollektives-gedaechtnis-und-gelebte-vielfalt/... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2012, 22:34 Uhr von lucky_271065
Für die an historischen Quellen Interessierten: Urkundenbuch zur Geschichte der Deutschen in Siebenbürgen P.S. Mit Suchfunktion.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 11.12.2012, 18:03 Uhr von @ grumpes
@Herzensleid, der Söllner ist einer der kritisch(und das ist gut) mit seiner Umwelt umgeht. Dein Beitrag mit dem "Schiss" ziert dich nicht wirklich. Einfach auf "bearbeiten" gehen, und löschen. Danke... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 11.12.2012, 17:56 Uhr von Herzchen
grumpes Oba des is jetz a Wiiitz, oda? Was glaubst du, WARUM ich so agiere die ganze Zeit??? Weil mir das Spaß macht, mich hier in diesem Forum daneben zu benehmen, wo es nur so - gerade auch von dir selbst! - wimmelt von Anzüglichkeiten und... [mehr]