Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 2021-2030 von 4586 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 18.12.2012, 21:22 Uhr von lucky_271065
@Seberg Dies hat Du nachträglich hinzugefügt. Im Wesentlichen habe ich auch darauf schon geantwortet, "Dottore". ... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2012, 20:23 Uhr von lucky_271065
Der Traum von der "politischen Einheit" ist noch nicht ausgeträumt, Getkiss. Zumindest gibt es immer noch eine einheitliche politische Interessenvertretung - zwar nicht speziell der Siebenbürger Sachsen - aber der Deutschen in... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2012, 15:34 Uhr von lucky_271065
Ich dachte, es wäre - zumindest unter Denen, die ein wenig Ahnung von der Geschichte der Siebenbürger Sachsen haben - allgemein bekannt, dass diese sich bis nach 1990 als eigenständige Nation - bzw als eigenes Volk - betrachtet haben. Und eben nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hitler Verbündete - Rumänien und Ungarn - Wie der Teufel seine Kinder frisst
Erstellt am 18.12.2012, 11:06 Uhr von Shimon
@Arend Von den 825.000 Personen, die in Ungarn innerhalb der Grenzen von 1941 bis 1945 lebten und als Juden angesehen wurden, kamen im Holocaust etwa 565.000 ums Leben, während 260.000 die Kriegsjahre überlebten. Geschichte der Juden in Ungarn... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2012, 19:40 Uhr von ZitatBox
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 16.12.2012, 17:32 Uhr von Herzchen
Was wissen Sie denn? Allein, dass Ihre Zigarre qualmt! KehrenSie IHREN Dreck weg, nicht meinen, wenn ich welchen machte und es erkannte, habe ich es wenigstens eingesehen. Selbst DAS it von euch noch schlecht gemacht worden! ICH kann bwz.... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2012, 14:45 Uhr von txmxtz
Das hier ist alles Käse mit der Kontinuitätstheorie,es sind Erfindungen und Lügen der Walachen.Die Walachen sollen ihre wurzeln in Arabien,Pakistan,Indien,bzw. in Nordgriechenland suchen.Hört doch endlich auf mit diesen blödsinn,die Walachen haben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 15.12.2012, 12:18 Uhr von gerri
Elsam: "Ihr habt in einem „Existenzloch“, in einem „Sozialenloch“ in Rumänien gelebt..." -Kannst du das näher erklären,verständlicher? -Mussten die Sachsen in Rumänien sozial aufgefangen werden? Soweit ich... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2012, 11:47 Uhr von Elsam
Lucky Sag mal gerri, kannst du deinen Gallenausbruch von oben erklären? Ich hoffe du hast deinen Schlaffkittel nicht all zu arg befleckt. Also du meinst, wenn Lucky von seiner Heimat schwärmt, eigentlich auch deine Heimat, zeigt er nähe zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 14.12.2012, 23:53 Uhr von seberg
So wird's gewesen sein: die Karpaten als Scheidewand. Dazu fällt mir eine Geschichte ein, die sich angeblich in der Familie meiner Mutter aus Rosenau abgespielt haben soll (vielleicht ist es aber auch eine Legende): der Großvater meiner Mutter... [mehr]