Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 2061-2070 von 4586 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 06.12.2012, 21:28 Uhr von Joachim
Diese Geschichte gefällt mir. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 06.12.2012, 21:06 Uhr von Slash
Lucky: - Hallo ich bin Slash, hier ein Krümel meiner Geschichte... Ich weiß nicht mehr genau, wie alt ich war, als ich eines Tages meine Mutter fragte, woher sie denn Mărie, die hübsche Cortorarin mit den dicken, langen, kupferbraunen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 05.12.2012, 18:42 Uhr von lucky_271065
@slash Nun, wenn "die Deutschen" einen brutalen Vernichtungskrieg gegen die Sowjetunion begonnen haben (allein 20 Millionen oder so gefallener Rotarmisten usw, von ermordeten Millionen von Juden und anderen Zivilisten ganz zu... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2012, 10:57 Uhr von alma again
@TAFKA"P_C", das mit dem Radio habe ich nicht erfunden. Nach dem Endspiel in Bern auch? Da bin ich nicht überrascht, denn so sind se halt, die Männer. Zum Balaton sind auch noch die rüstigen Rentner gefahren. Nichts war absehbar und... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2012, 21:07 Uhr von bankban
Aus sächsischer? "Die politischen Gewohnheiten dieses Landes unterschieden sich deutlich von jenen Budapests, herrschten doch Orientierungen an Persönlichkeiten und nicht an Parteien oder Inhalten, ein ausgeprägtes Klientel- und... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2012, 19:34 Uhr von bankban
Oh ja, frag mal arend. Es gibt (besser: es sollte geben) keine ethnischen Perspektiven. Nur zutreffenden oder nicht zutreffenden. Differenzierte oder weniger differenzierte. Professionelle oder laienhafte.... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2012, 19:11 Uhr von lucky_271065
@Johann Jetzt erlebst Du am eigenen Leibe, wie kleinkariert Bankban sein kann. Als ob er nicht gleich begriffen hätte, dass Du meiner Aussage zustimmst. Aber nein, er muss Dich belehren. Bankban argumentiert oft überzeugend und scheint... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2012, 18:50 Uhr von seberg
banbkan: Ein interessanter Gedankengang. Die Annahme einer später so sehr als Demütigung erlebten Entscheidung - nämlich für den Verbleib bei Rumänien gestimmt zu haben - führt zu deren Verdrängung aus Schuld- und Schamgefühlen und damit zur... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2012, 18:46 Uhr von lucky_271065
@Friedrich K P.S. Vor allem für solche vereinsamten alten Sachsen wie Ihren Grossvater hat die Evangelische Kirche in Rumänien - auch mit kräftiger Unterstützung aus Deutschland, inklusive BMI - eine Reihe von Altenheimen gebaut und... [mehr]
-
Erstellt am 03.12.2012, 17:40 Uhr von Mynona
Unvorstellbar, dass manche eben nicht gelitten haben? Oder passt das nicht ins Bild?Zumindest nach '89 sind so viele weg, dass selten mal jemand zurückgeblieben ist aus der Familie und/oder Freunden.... [mehr]