Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 2031-2040 von 4586 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 14.12.2012, 17:40 Uhr von ZitatBox
... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2012, 17:33 Uhr von Arend
Zitat Lucky! Aus Siebenbürgen stammen nur die Siebenbürger Sachsen, nicht wahr? Sie sind das einzige Volk (na ja, Völckchen), dass ganz eindeutig inSiebenbürgen entstanden ist. Aus deutschen (und nicht nur) Zuwanderern aus ... man-weiss... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2012, 17:25 Uhr von lucky_271065
@Arend "Mobile Kontinuität" Die Quelle dazu war eine ungarische, und zwar: Nun kannst Du Dich auch mit den Herrschaften anlegen! Ja, Zigeuner und vielleicht auch Juden könnten gute Beispiele von "mobiler... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2012, 15:35 Uhr von lucky_271065
Meine Mutter ist keine Deutsche. Meine Mutter ist Siebenbürger Sächsin. Dass die Siebenbürger Sachsen irgendwann aus Kolonisten, die überwiegend aus dem deutschen "Muttervolk" kamen, entstanden sind, ist eine andere Geschichte. Für... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2012, 13:47 Uhr von lucky_271065
@gehage Das Alles war mir längst bekannt. Deshalb auch mein Kommentar: "Was vor der Ansiedlung der Siebenbürger Sachsen war, ist ja im Grunde nicht unser Bier." Sollen sich doch Ungarn und Rumänen auf ihren Foren damit... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2012, 12:10 Uhr von lucky_271065
Hermann Gregor Aus Siebenbürgen stammen nur die Siebenbürger Sachsen, nicht wahr? Sie sind das einzige Volk (na ja, Völckchen), dass ganz eindeutig inSiebenbürgen entstanden ist. Aus deutschen (und nicht nur) Zuwanderern aus ... man... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2012, 11:15 Uhr von lucky_271065
@bankban @serban Die "wandernde" rumänische Urheimat Fazit der "ewigen" (und vielleicht auch schon leidigen) Debatte "Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie": Nicht "Entwerer-Oder"... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2012, 21:45 Uhr von Elsam
Ich wiederhole ... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2012, 21:38 Uhr von bankban
Hier, noch einmal, diesmal von vielleicht fachkundigerer Quelle als meine Wenigkeit angesehen, denn auch ich habe dies hier schon oft gebracht (Herv. von mir, bb): "Die Gesta des Anonymus Belae regis notarius kann man nicht als Chronik oder... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2012, 21:22 Uhr von Elsam
http://siebenbuergen.heimat.eu/historiographisch/historiographisch.html... [mehr]