Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 2351-2360 von 4587 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 11.04.2012, 11:12 Uhr von Serban

Servus Frohe Ostern an alle! Caesar, auch wir Rumaenen muessen mit der Geschichte und der damaligen / jetzigen Regierung abrechnen. Die Zwangsarbeit in Sibirien hat die Schulden Rumaeniens gegenueber der Sowietunion bei weitem nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 09.04.2012, 21:01 Uhr von Wittl

hab vor paar min. etwas Köstliches gelesen "COSMOPĂLIT" ...ăsta fu bun, serios! Mor de râs... mein Zwerchfell wurde somit mit ner Überdosis Sauerstoff versorgt. Einfach herrlich, in dieser Hinsicht muss ich Bankban leider... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Was gesagt werden muss"

Erstellt am 09.04.2012, 17:20 Uhr von Tiroler

Ardeal hat seit etwa 1800 eine rumänische Mehrheit (über 50%), Ardeal hatte eine Landessprache „Ich sehe nicht die Notwendigkeit, diesem Land eine neue ofizielle Landessprache zu verordnen. Wir besitzen bereits eine Landessprache. Diese... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

Erstellt am 09.04.2012, 14:15 Uhr von Tiroler

Nun bringt der "Nicht-Ungar", durch und durch Demokrat und sonst was was er gerne sein möchte, Bankban, einen aktuellen Artikel (von 1982). Aber sehen wir uns diesen etwas näher an. Und dieser Ausbruch des Hasses und des eigenen... [mehr]

Erstellt am 08.04.2012, 23:07 Uhr von kranich

orbo: sibihans hat Recht. Unterschätze die Macht der Bücher - in diesem Fall Koran - nicht! Oft sind sie nur eine Vorstufe zu verhängnisvollen Ereignissen, denn ihre Auslegung hat in der Geschichte der Menschheit schon Millionen von Menschen das... [mehr]

Erstellt am 08.04.2012, 16:38 Uhr von Wittl

Wenn allein zwecks Streitkultur die Grammatik des ein oder anderen (nicht in dieser Sprache aufgewachsenen) Users kritisiert wird, möchte ich hinzufügen dass es mich persönlich mit Stolz erfüllen würde, wenn ich mich schriftlich auch nur annähernd... [mehr]

Erstellt am 07.04.2012, 15:42 Uhr von Tiroler

Das stimmt bestimmt. In Deutschland wurden mit Sicherheit noch im Mai 1945 Verräter erschossen und mache waren noch Kinder. ... [mehr]

Erstellt am 07.04.2012, 15:10 Uhr von @ grumpes

Seit dem "fürsorglichen Erschießen" hat @Tiroler nicht nur sein "wahres Gesicht" gezeigt, sondern auch die Fratze die dahinter steckt. Was soll`s: Die Geschichte ist voll mit Beispielen solcher "Fürsorge". ... [mehr]

Erstellt am 07.04.2012, 15:09 Uhr von Shimon

... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Was gesagt werden muss"

Erstellt am 07.04.2012, 14:46 Uhr von seberg

Weil ich dem Shimon gerne widerspreche, poste ich hier als Antwort auf den von ihm geposteten SPIEGEL-Artikel ebenfalls einen solchen: An der Frage, ob Grass ein Antisemit ist, der antisemitische Hetze betreibt, scheiden sich wohl die... [mehr]