Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 2361-2370 von 4587 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Was gesagt werden muss"
Erstellt am 06.04.2012, 12:38 Uhr von getkiss
"Eine Erläuterung was Grass sagen will". Das ist nichts neues. Schirrmacher ist nicht "der Einzige", der besser weiss als Grass, was Grass sagen will... Er sagte in den Tagesthemen der ARD, laut Spiegel "Dass er dabei... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gavril Barnutiu- Erlebnisse im Jenseits 13 Std klinisch tot
Erstellt am 05.04.2012, 14:42 Uhr von Che
Eine 49 min. Erzählung über das im Jenseits von Gavril Barnutiu ,,Erlebtes´´ eine schöne Geschichte, die sowohl für die Gläubiger als auch für all den anderen ihren Reiz hat, in rumänischer Sprache (transsilvanischer Akzent) mit englischem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kann Osteuropa aufholen?
Erstellt am 03.04.2012, 03:08 Uhr von kranich
Die gestern Abend ausgestrahlte Dokumentation lässt viele Parallelen zum Ehepaar Ceauşescu erkennen. Auch dort war die Frau die Strippenzieherin, obwohl mit nicht mal abgeschlossenem Grundschulstudium. Schade nur, dass dieses Weib nicht seiner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kann Osteuropa aufholen?
Erstellt am 02.04.2012, 00:20 Uhr von seberg
Gerri, wir beide kennen einiges voneinander aus Kronstadt und wissen, dass wir aus ganz unterschiedlichen sozialen Schichten kommen, ich frage dich trotzdem: wie verblendet müssen diese "Kinder", von denen du redest, sein, dass sie ihre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 31.03.2012, 23:17 Uhr von cäsar
Das ist in der Tat eine 2000Jahre alte Geschichte....neu geschrieben!Änderungen sind nicht in Sicht! ave... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Urkundenbuch zur Geschichte der Deutschen in Siebenbürgen
Erstellt am 30.03.2012, 12:34 Uhr von Klingsor
Urkundenbuch: Regesta-Fehler Urkunde 4451 Sowohl in der Regesta (oben) als auch b.d. Fußnoten und Komment. (ganz unten) ist eine Margaretha als Frau des Nicolaus von Salzburg d. Ae. Nicolaus von Salzburg der Ae. uxor Margaretha oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 28.03.2012, 23:01 Uhr von Klingsor
@seberg ________________________________ Tja, Thomas Mann anno 1945...ist klar, aber auch 1947 Doktor Faustus und Wie ich Doktor Faustus geschrieben habe.Roman eines Romans beziehen sich immer auf die Zweideutigkeit der jetzt sogenannten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 22.03.2012, 08:02 Uhr von gerri
@ Nun zurück zum Urthema mit Griechenland,wenn man zurückblättert in der Geschichte ab 1944,kümmerte sich England und später auch USA,um die Zukunft des Landes. Die Furcht war, das Griechenland in die Fänge des russichen Kommunismus gerät und das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Unverdächtige Zeitzeugin
Erstellt am 22.03.2012, 03:01 Uhr von cäsar
Hallo, bei allen semantischen Verrenkungen möchte ich etwas klarstellen. Der Titel "Unverdächtige Zeitzeugin" stammt von mir und hat eine Doppel(be)deutung. 1)Die Zeugin redet frank und frei über ihre Erfahrungen als Kriegsreporterin.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 20.03.2012, 14:29 Uhr von Mynona
@gerri,das habe ich nicht gesagt,ich habe nicht gewertet was Menschen an sich betrifft. Gestern habe ich noch ein sehr,sehr langes Gespräch mit meiner Mutter geführt,eben um mich nochmal zu vergewissern, dass ich nichts... [mehr]