Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 3051-3060 von 4588 [weiter]

• Allgemeines Forum: Erlittenes Leiden

Erstellt am 07.05.2011, 23:51 Uhr von harz3

Ein Ende- ich glaube nicht. Es bleibt, symbolisch gesehen immer diese alte Geschichte von Kain und Abel. Der Sesshafte mit seinen Ängsten vor dem, der umherwandert. Die Angst vor dem anderen. Die Schuld immer bei dem anderen zu sehen.... [mehr]

Erstellt am 07.05.2011, 22:32 Uhr von harz3

Dass die Siebenbürger Sachsen die Zigeuner der Deutschen sein sollen, das habe ich öfter gehört. Die es mir zuerst sagte, war eine rumänische Lehrerin, die nie aus ihrem Dorf rausgekommen war, nur die 4 Jahre an der Lehrerbildungsanstalt. Exkurse in... [mehr]

Erstellt am 07.05.2011, 18:48 Uhr von lucky_271065

Danke für Deine Geschichte, Brutus. Eine ganz kurze auch von mir, bzw meinem Bruder. Er musste seinen Militärdienst nach bestandener Aufnahmeprüfung an der "Politehnica" Klausenburg in einer Einheit in Campina ableisten. Einmal... [mehr]

Erstellt am 07.05.2011, 11:46 Uhr von brutus

Ich habe eigentlich ein wenig anderes diese Diskussion vorgestellt. Na ja. Aber wenn ich schon Motru erwähnt habe, eine kurze Geschichte : Wir waren aus 4 verschiedenen Schulen aus 4 Städten da (Brasov, Arad Alba Julia, Oradea) ca. 160 Schüler.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 06.05.2011, 16:33 Uhr von Mynona

@gebauer, Wann habe ich jemals Wiki verlinkt?ausser vll.um einen Begriff zu erklären? "du hattest selbst Aufklärungsbedarf angemeldet für die Zeit vor dem 11.09." Nein,ich bin aufgeklärt genug,ich wollte wissen was du dazu... [mehr]

Erstellt am 06.05.2011, 09:32 Uhr von Gebauer

Krieg ist ein abscheuliches Mittel, aber die Geschichte lehrt uns etwas anderes. Der Mensch bekriegt sich, seit er auf zwei Beinen aufrecht gehen kann (und wahrscheinlich schon vorher).... [mehr]

Erstellt am 05.05.2011, 20:58 Uhr von harz3

@Mynona: "ist das aber alles was du zu der "Sache "zu sagen hast?ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht..." ja, was soll man dazu sagen? es verschlägt einem die Sprache ob solcher political correctness! Ich erinnere an... [mehr]

Erstellt am 04.05.2011, 23:10 Uhr von pavel_chinezul

Stimmt seberg, aber das wissen wir heute, weil die Geschichte so ablief wie sie ablief! Wäre es anders geschehen, hätten wir seine Verbrechen nicht erlebt und seine Ankündigungen als "Jugendsünden" die nie zum Zuge kamen, abgetan.... [mehr]

Erstellt am 04.05.2011, 23:06 Uhr von seberg

Pavel_chinezul: Pavel: Wäre Hitler früher gestorben und dadurch absurderweise tatsächlich „als einer der größten Deutschen in die Geschichte eingegangen“ (Toland), oder von vielen als „einer der größten Staatsmänner der... [mehr]

Erstellt am 04.05.2011, 22:22 Uhr von pavel_chinezul

Bankban, ich zitiere aus der Eso-Zeitschrift. (aurel. bevor du so eine Sch... palaverst, lies erstmal, du Geschichtsniemand) Nun sag mir jetzt nicht, dass es nicht stimmt, nur weil es in einer ESO-Zeitschrift erschienen ist!... [mehr]