Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3831-3840 von 4567 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Bildung
Erstellt am 23.07.2010, 14:15 Uhr von Gilgamesch
Hallo sibihans, "...die Lehrer können auf uns stolz sein...so umfangreich wie wir Geschichte oder Erdkunde lernen mussten, tut man hier nicht. Was das Allgemeinwissen...sind wir überlegen". Richtig, was wir lenen mussten! Mit der... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Siebenbürgische Geschichte ins deutsche übersetzt.
Erstellt am 23.07.2010, 14:02 Uhr von Georg51
Was so noch im Internet kursiert......... Hallo Radio 7-Bürgen, nur für 7-Bürger. Mit den Siebenbürgern ist es halt so`ne Sache, sie sprechen sehr gut deutsch, nur die Betonierung ist etwas komisch. Dies gilt sowohl für Heruntergekommene, als... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2010, 06:38 Uhr von gerri
Nichts für ungut pavel_chinezul,aber wo soll diese hohe Kultur gewesen sein,irgendwo oben in den Bergen überwuchert von Gräsern wie bei den Inka`s?.Sicher gab es verschiedene Kulturen die sich ergänzt und abgewechselt haben,aber in den heutigen... [mehr]
-
Erstellt am 22.07.2010, 12:26 Uhr von Gilgamesch
Hallo pavel_chinezu, ich entschuldige mich, wenn ich Sie gekrängt habe. Aber ich behaupte auch jetzt, daß sie mit Ihren einseitigen Argumenten nichts Beweisen, jedenfalls nicht tatkräftig überzeugen. Weiter, ich lese nicht aufmeksam Ihre Antwort.... [mehr]
-
Erstellt am 22.07.2010, 05:37 Uhr von walter-georg
Gilgamesch: Was das Fach Geschichte anbetrifft, sollte nicht vergessen werden, dass es m. E. schon immer so war, dass sich die Führenden eines Landes ihre Vergangenheit immmer su zurechtgebogen haben, wie es ihnen in den Kram passte. So z.B. mussten... [mehr]
-
Erstellt am 22.07.2010, 00:06 Uhr von Johann
pavel_chinezul schrieb "1.Fremdsprache in der 2. Klasse (und nicht nur Russisch sondern auch Englisch oder Französisch) losging und mit der 2. Fremdsprache in der 9. Klasse. Wo gab es sowas zu der Zeit in Deutschland?" Es gab immer... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2010, 21:18 Uhr von sibihans
@ pavel_chinesul Nicht wir müssen auf die Lehre stolz sein. Die Lehrer können auf uns stolz sein, weil jeder von uns einen anstendigen Beruf elernt hat. Unsre Lehrer haben uns sehr gut auf unser späteres Berufsleben vorbereitet. Zumindest unsre... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2010, 21:01 Uhr von schully
ich kannte das lied von Phoenix und die geschichte, habe mir aber einfach keine gedanken über den nick gemacht, genauso wenig interessieren mich profile. beim stichwort Temschburg ist mir einfach "die fisă" gefallen, bankban. servus... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2010, 16:32 Uhr von Gilgamesch
Hallo walter-georg, gut daß Sie ihre Meinung da hereinbringen. Sind wahrscheinlich auch der kompetenteste von uns Allen, wenn es um das Thema Bildung in D. geht. Aber mit dem Fach Geschichte und Biologie, da bin ich anderer Meinung. Geschichte,... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2010, 11:29 Uhr von walter-georg
Johann; Gilgamesch; pavel chinezul: Irgendwie habt ihr auf eure Art alle Recht. Tatsächlich wurde dieses Thema schon einmal in der SBZ von C. Stefani angeschnitten und hat zu heftigen Wortwechseln geführt, an denen auch meine Person beteiligt... [mehr]