Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3821-3830 von 4567 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse
Erstellt am 05.08.2010, 10:44 Uhr von walter-georg
Die Bevölkerung der Azoren Nach ihrer Entdeckung in der ersten Hälfte des 15. Jh, wurden die Azoren von Osten aus bevölkert. Die ersten Ankömmlinge waren Portugiesen und stammten aus der Estremadura und dem Alentejo. Mit ihnen wurden auch... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 03.08.2010, 14:21 Uhr von hrrmt5
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Lenin lässt grüssen..... @ Alexanderhaus Folgenden Lehrreichen Fakten sollten KEINEN Enteigneten betreffend der Restitution Vorgehensweise endgültigen. Bedenken Sie das AUCH der geglaubte... [mehr]
-
Saksesch Wält: -Uch blësch Gedichter-
Erstellt am 03.08.2010, 13:16 Uhr von der Ijel
Legenda sălciei De Ovidiu Oană. Demult, pe malul unui râu, Ascunsă-n trestii tremurate, Fecioara goală pân` la brâu, În ape calde şi curate Îşi spală părul galben grâu. Era mlădie şi... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Terra Regis - Königsboden
Erstellt am 01.08.2010, 20:59 Uhr von der Ijel
Welche Bedeutung hatten die Sonderrechte ---- Diese Frage hat Siebenschläfer ziemlich genau erklärt, Freie Pfarrerwahl hatten sie auf Komitatsboden wohl auch---der Unterschied muss ausserdem noch gewaltig gewesen sein, sonst hätte sich St. L.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text
Erstellt am 29.07.2010, 23:47 Uhr von ghost
Inschriften, die in der Umwelt der Produzenten einer Schriftkultur stehen, können aufgrund der ihnen unmittelbar eigenen Zusammenhänge einiges Interesse hervorrufen; bestimmte Kenntnisse allgemein vorauszusetzen, scheint mir nicht in die richtige... [mehr]
-
Allgemeines Forum: PREUSSENS GLORIA marschmusik
Erstellt am 29.07.2010, 21:47 Uhr von Ein Bukowiner
Herr SIBIHANS (und die anderen Forumisten und Leser) Hören Sie bitte noch ein wichtiges Lied (meiner Jugend) DAS PANZERLIED (auf youtube in etwa 7 Varianten) Vielleicht könntest du eintragen. Mach dich keine Sorge! Ich bin kein Nazi oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bildung
Erstellt am 27.07.2010, 10:57 Uhr von walter-georg
Johann: In Vielem hast Du ja Recht. Bestimmt würde ich nie auf die Idee kommen, das Fach Geschichte als Vergleich herzunehmen. Das war - ich nehme an, in den anderen Ostblockländern war`s nicht anders - eine reine Katastrophe, aber - und auch darauf... [mehr]
-
Erstellt am 26.07.2010, 21:19 Uhr von Johann
@walter-georg Ich habe nicht die Gymnasien in Siebenbürgen ab qualifiziert, sondern nur einen Vergleich anhand von verschiedenen Fächern gemacht. Leider konnte ich da deine Wertungen nicht bestätigen. Wie bankban richtig bemerkt, muss man ja... [mehr]
-
Allgemeines Forum: PREUSSENS GLORIA marschmusik
Erstellt am 25.07.2010, 14:11 Uhr von Ein Bukowiner
Dankeschön Herr Sibihans! Wunderbar was Sie eingetragen haben. Glauben Sie mich: ICH HABE GEWEINT! .... hei-di, hei-do, hei-da, hei-di hei-do, hei-da, hei-di auf jetzt ist a - ha - ha- ha -ha. Schade, grosse Schade für die Geschichte des... [mehr]
-
Erstellt am 24.07.2010, 00:44 Uhr von walter-georg
bankban: Ich habe den Eindruck, dass wir uns - obwohl politisch um Meilen entfernt - näher kommen. Das liegt m. E. daran, dass Du gut argumentierst, womit ich nur meine Hochachtung aussprechen kann! Nun fange ich erstmal mit dem Ende an, in dem... [mehr]