Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3971-3980 von 4567 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 26.01.2010, 20:27 Uhr von getkiss
@bankban:"wir uns beleidigt fühlen, als 800jährige stolze Sachsen, wenn uns die hiesigen nicht als Deutsche ansehen,.." Erstens binn ich kein Sachs, zweitens hat es mir noch keiner gesagt dasss er mich nicht haben möchte (außer de(ine)m... [mehr]
-
Erstellt am 26.01.2010, 19:58 Uhr von getkiss
"Ja, sagt Topkara, auch ein Deutschtürke wie er müsse Verantwortung für eine Geschichte übernehmen, die nicht seine Geschichte war, und auch nicht die Geschichte seiner Eltern oder Großeltern." Da sollte der Herr eher die Verantwortung... [mehr]
-
Erstellt am 26.01.2010, 18:58 Uhr von bankban
Doch: genau darum geht es, dass wer sich hier niederlässt, eben auch mit dieser Seite der Geschichte konfrontiert wird: "Migranten sind in der großen deutschen Erzählung, in der es um die Erinnerung an die NS-Verbrechen und den anspruchsvollen... [mehr]
-
Erstellt am 26.01.2010, 18:41 Uhr von getkiss
Genau. Ich zitiere Deinen Link: "Von den Naziverbrechen und dem Holocaust wissen diese Schüler so gut wie nichts. »Die deutsche Geschichte«, sagt Topkara, »ist nicht Teil ihrer Identität.« Sie leben in der deutschen Gegenwart, sie sprechen... [mehr]
-
Erstellt am 24.01.2010, 19:27 Uhr von bankban
http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/termine/id=13057&count=571&recno=2&sort=datum&order=down... [mehr]
-
Erstellt am 24.01.2010, 14:01 Uhr von sibihans
@ Szandmann Das ist die bittere Wahrheit. In 10 Jahren werden unsere Kinder sagen "meine Eltern kamen aus Siebenbürgen".20 Jahre später werden die Enkelkinder sagen "Ich meine, Oma und Opa kamen aus Siebenbürgen." Spätentstens... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text
Erstellt am 23.01.2010, 19:58 Uhr von ghost
Text der Inschrift für den Text der Inschrift bin ich weniger von den Titeln ausgegangen, sondern eher davon, was der Text sonst bietet, vor dem Hintergrund der Verhältnisse, wie sie für die Regierung von Städten und die Verwaltung von Finanzen... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2010, 19:06 Uhr von bankban
http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/tagungsberichte/id=2965&count=2802&recno=2&sort=datum&order=down... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 19.01.2010, 17:42 Uhr von Szandman
... sofern er noch reinrassig ist Wo habe ich in meinem Beitrag diese Terminologie verwendet? Bitte verweisen Sie auf die konkrete Stelle! Ohne deswegen völlig sinnlos viel über Terminologie diskutieren zu wollen: Mein Deutsch verwendet ich so... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text
Erstellt am 19.01.2010, 17:42 Uhr von ghost
vielen Dank für den Hinweis! das muß ich aber erst einmal bei mir setzen, und das braucht zwei oder drei Tage, da ich, ohne Spezialist für die Geschichte des Landes zu sein, vor allem auf allgemein mögliche Erklärungen für die Inschrift aufmerksam... [mehr]