Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3951-3960 von 4567 [weiter]
-
Allgemeines Forum: SVA Selbstvertiefungsarbeit über Siebenbürgen
Erstellt am 19.02.2010, 17:15 Uhr von getkiss
Selbstvertiefungsarbeit ist die Arbeit die Jemand verrichtet, wenn Er/Sie sich so in etwas vertieft, dass man von ihm/r nix mehr sieht. Wenn die Vertiefung dann auch noch in Mediasch stattfindet, dann ist die Arbeit reif, um in Siebenbuerger.de... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SVA Selbstvertiefungsarbeit über Siebenbürgen
Erstellt am 18.02.2010, 22:46 Uhr von gerri
Hallo Herr titeuf,um besser zu erfahren wie diese "deutschsprechende Region" wie Sie es nennen entstanden ist,würde ich Ihnen empfehlen die: "Geschichte der Siebenbürger Sachsen" im Internet zu suchen und zu lesen.Wann Sie in... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 17.02.2010, 22:14 Uhr von hrrmt5
Hallo Monica >Ich hab' nur dies gefunden: "codos de hoti" oder "proxenet de hoti". Danke für die Übersetzung. In unseren Fall ist der RO Staat aus Ceaucescus Zeit bis, zum heutigen demokratischen RO Mitglied der EU,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 16.02.2010, 22:00 Uhr von hrrmt5
Hallo Frau Karin Decker > Der Gipfel der Perversion ist die Versicherung, welche Fonds-Anleger vor drohenden Restitutionsforderungen abschließen können. Zitat aus dem Artikel: „… hinzu kommen Eigentumsrisiken aus der Restitution... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wandern bzw. Radwandern in Siebenbürgen!
Erstellt am 15.02.2010, 15:58 Uhr von Johannes Friedrich
WANDERN bzw. RADWANDERN in SIEBENBÜRGEN im SOMMER 2010 Einen schönen guten Tag zusammen! Ich möchte in der ersten Augusthälfte 2010 eine etwa zehntägige Wandertour bzw. Radwanderung durch Siebenbürgen unternehmen. Ich SUCHE gleichgesinnte... [mehr]
-
Erstellt am 10.02.2010, 18:53 Uhr von Karin Decker
Sehr geehrter Herr Graeff, bitte lesen Sie aus meinen besorgten Fragen nicht Unterstellungen heraus. Die Art und Weise, wie der rumänische Staat und vor allem seine Behörden auf Ortsebene mit berechtigten Restitutionsforderungen umgegangen... [mehr]
-
Erstellt am 08.02.2010, 19:39 Uhr von hrrmt5
Hallo Frau Karin Decker >Anmerkung: Viel zu spät gegründet, freilich; – weil die meisten unserer Landsleute, ich inbegriffen, darauf hofften, dass sich im Zuge eines Europabeitritts Rumäniens, die restitutionsbezogenen Probleme von... [mehr]
-
Erstellt am 07.02.2010, 21:21 Uhr von Karin Decker
@ sibihans: Das Brauchtum ist wie vieles Überkommene fast überall in die Defensive geraten. Es degeneriert hier in Deutschland gleichermaßen wie in Siebenbürgen. Die schönen Trachten sind Erinnerungsstücke an Zeiten, die uns immer fremder werden.... [mehr]
-
Erstellt am 06.02.2010, 21:33 Uhr von hrrmt5
Hallo Sibihans Eigentlich ist dein Beitrag unter jeden Niveau und, Kommentar unwürdig. ABER: Mann soll immer versuchen die Wahrheit für jeden sichtbar zu machen. Ich befürchte du hast HIER was mächtig missverstanden! Warum aber diese... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Links: Bibliographica. Data-Basis Online. Full Download
Erstellt am 06.02.2010, 14:28 Uhr von Lavinia
@Klinsor schrieb: "Kurzum...jetzt hat man zu lesen..über die eigene Geschichte..die eigentlich (lateinisch und) DEUTSCH getrieben und geschrieben wurde. Aber die Requisition der eigenen Geschichte? Und die RESTITUTION der eigenen... [mehr]