Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 4291-4300 von 4566 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 17.02.2009, 11:07 Uhr von Don Carlos
Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen! Gegendarstellung. In mehreren Kontakten wurde ich innerhalb der letzten Tage darauf hingewiesen, der aus dem Banat stammende Schriftsteller... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 17.02.2009, 07:15 Uhr von Che
* Home * Impressum Geschichte - Februar 15, 2009 Das Wappen der Banater Schwaben Das Wappen der Banater Schwaben, ist eigentlich gar nicht das Wappen der Banater Schwaben. Es ist das Wappen der gesamten Donauschwaben. Im Jahre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.
Erstellt am 06.02.2009, 19:57 Uhr von Elsi
Hier die deutsche Version der Geschichte... http://www.adz.ro/m081127.htm#1... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.
Erstellt am 06.02.2009, 19:11 Uhr von Landler
Ende letzten Jahres hat dieser Artikel in Siebenbürgen und Rumänien für Aufregung gesorgt. Diskussionen dazu gab es nicht nur in Form von Kommentaren am Ende des Hotnews-Artikels, sondern auch auf anderen Ebenen und Platformen, ja sogar bis auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Kreuzzug für die Freiheit“
Erstellt am 05.02.2009, 13:46 Uhr von Don Carlos
Ja, getkiss, in Sackelhausen, Billed oder Temeschburg (Temeswar) RFE Radio Europa Libera zu hören, war in den Jahren 1977-1979 "keine Heldentat", vielmehr eine Art Volkssport. (Einige hörten nur die Hit-Präsentationen von Nestor... [mehr]
-
Erstellt am 03.02.2009, 12:02 Uhr von Don Carlos
Dürfen wir "falschen Symbolen" hinterher laufen, ganz egal ob Kreuz, Hammer und Sichel oder Hakenkreuz? Das fragt nicht der "Heraldiker", sondern jeder Nachdenkende, der sich für die Sensibilisierung des Bewusstseins - auch der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 01.02.2009, 10:39 Uhr von Che
,,Businessman Ceausescu´´ auf die Gehaltsliste der CIA? Interessant... Nach und nach fördern Untersuchungsausschüsse Details über die Transaktionen des rumänischen Diktators zutage Von BORIS KALNOKY In 71 Lebensjahren verdiente Nicolae... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien
Erstellt am 31.01.2009, 18:25 Uhr von getkiss
Kann ich so nicht bestätigen. 1.Der Vorfall war mit Funars Vater. 2.Der wusste das mein Onkel halber Ungar war.Großvater war ganzer. 3.Ob die beiden mit den Schwaben auch so "freundlich" waren weiss ich nicht. 4.Das schon zur Zeit... [mehr]
-
Erstellt am 30.01.2009, 10:53 Uhr von Don Carlos
Donauschwaben - Banater Schwaben: Zwei Kategorien - ein Wappen? Die Konfusion ist perfekt vor allem aus der Sicht eines bundesdeutschen Betrachters. Als ich vor einigen Jahren einem Hinweis auf die "Donauschwaben-Messe" folgte und mich... [mehr]
-
Erstellt am 29.01.2009, 10:28 Uhr von Don Carlos
Ein modernes Corporate Design, Johann, zeugt von einem regen und zeitgemäßen Bewusstsein! Deine Beiträge auf Deiner Seite zur siebenbürgisch- sächsischen Geschichte und Heraldik haben mich inspiriert, Johann, und mich auf die Frage gebracht, ob das... [mehr]