Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 4301-4310 von 4599 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 03.03.2009, 12:18 Uhr von Don Carlos
Die Verhöhnung des Papstes und des Papsttums durch Protestanten hat Tradition. Anhänger Luthers karikierten das Oberhaupt der Katholischen Christenheit gar in bitterbösen Pamphleten und bildeten den Papst als "Esel" ab - bis tief hinein in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 03.03.2009, 09:47 Uhr von Don Carlos
Ohne zu wissen, dass Papst Benedikt XVI. über die "Symphonie der Freiheit" sprechen wird, habe ich Ihre Verhöhnung des Heiligen Vaters vor einigen Tagen scharf zurückgewiesen, Gustavo! Auch habe ich Sie gebeten, Ihre Quellen offen zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 03.03.2009, 00:02 Uhr von seberg
Georg51 schrieb: Würde eher behaupten; man hat nie ausgelernt... Richtig Georg51 ! Anchen schrieb: Wer oder was will mich aufklären?;-) Na du dich selber natürlich, Anchen, z.B. indem du dich hier beiteiligst und einbringst, statt dich... [mehr]
-
Erstellt am 02.03.2009, 22:17 Uhr von Che
Da hast du die Antwort:,,Tiganii s-au domnit´´. Derjenige unter den Zigeuner, ,,der´s geschafft hat´´ will kein ,,Zigeuner´´ mehr sein, ab sofort ist er ein respektabler Bürger geworden, ein mit Herz und Seele überzeugter Mitglied der... [mehr]
-
Erstellt am 02.03.2009, 21:49 Uhr von Schnuk
Zigeuner, ich kenne sie aus einer Ortschaft, wo ich 15 Jahre gewohnt habe, 1/3 waren Rumäner, 1/3 Ungarn, 1/3 Zigeuner. Auch 3-4 aus der Arbeit, waren fleißig, aber einige sehr unzuverlässig. Ostermontag waren ja die Leute meistens müde, hatten eine... [mehr]
-
Erstellt am 01.03.2009, 20:39 Uhr von Schnuk
Hallo Leute, die Banater Schwaben Halbanalphabeten zu machen, etc., finde ich unverschämt. So kann man auch die Deutschen heute Analphabeten machen, denn es gibt cca 4000 von Ihnen. Ich bin zwar SbS, meine Großmutter geboren 1890, Bauerin, hat... [mehr]
-
Erstellt am 01.03.2009, 09:45 Uhr von Don Carlos
In der Tat! Entweder Sie haben hellseherische Fähigkeiten, Joachim, oder Sie sind gut in informiert, denn in meiner Schublade lagert seit einem guten Jahr ein fertiges Werk, das ich - wie Band 2 - noch bewusst zurückhalte. Es ist etwas... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2009, 23:42 Uhr von Siel
Georg51 schrieb: " Nochmals, es geht hier um Gendanken/Ideen auszutauschen über, von uns Siebenbürger Sachsen, Tradition/jahrelang bekannten Menschen/Nachbarn Rumänen, Ungaren wie Romas, die wir in der Vergangenheit kennen gelernt und zusammen... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2009, 16:47 Uhr von Don Carlos
Als die "Securitate" im Jahr 1976 eine Razzia im Haus von Aktionsgruppen-Gründungsmitglied Gerhard Ortinau vornahm, beschlagnahmten die Geheimpolizisten nicht nur den Kurzprosa-Debüt-Band des hochbegabten Banater Dichters, den sie selbst... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2009, 15:47 Uhr von tschawo
Sehr geehrter Herr Gibson, danke für Ihre Zeilen und ehrlichen Worte. Da Sie meine Bildung anzweifeln, mich einen Nestbeschmutzer nennen der mit unausgewogenen Methoden zusammen mit Herta Müller seine Identität in einer sado-masochistischen... [mehr]