Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 4321-4330 von 4566 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 26.11.2008, 09:10 Uhr von getkiss

Alles klar? Nein, dies ist eine theoretische Abhandlung der Entwicklung in den letzten Jahren, die -in dieser Fassung- keine praktische Maßnahmen auf politischer und gesellschaftlicher Ebene vorschlägt. Die Kritik am Kapitalismus wird langsam... [mehr]

Erstellt am 25.11.2008, 11:55 Uhr von joyflight

Nochmal Betrachtung am Rande: Aufstieg und Entstehung der Krisen: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29184/1.html Das Ende des "Goldenen Zeitalters" des Kapitalismus und der Aufstieg des Neoliberalismus Tomasz Konicz 24.11.2008 -... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 21.11.2008, 20:41 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Ja, ja, nur die Rumänen sind noch nicht so weit, sie haben diesen Teufelskerl den Dako- Romanen erfunden der die anderen alle assimiliert haben will. Obwohl er einige Jahrhunderte aus der Geschichte verschwand gilt er als... [mehr]

Erstellt am 14.11.2008, 17:15 Uhr von Elsi

Hanzy75 sagte: „Doch, ich möchte schon darüber diskutieren, aber ihr steigt mit den Anschuldigungen gegenüber dem IWF viel zu spät im Verleih-Prozess ein. Die Bolivianer sind z.B. nicht vor die Hunde gegangen, weil der IWF das so wollte. Da... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: der Dax wird ausgesetzt

Erstellt am 04.11.2008, 15:28 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Die "literarisch-urheberrechtliche" Auseinandersetzung möchte ich nicht stören, aber inhaltlich das Gedichtchen schon etwas kommentieren. Ich verstehe nicht warum man Spekulanten verteufelt? Man sieht sie egal ob es... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 22.10.2008, 16:39 Uhr von Wittl

Ein phänomenaler Fund einer "Metallfolien-Bibliothek", (Höhle-Ecuador) hat belegbar viel mit den verschollenen Büchern Henochs und der Religion der Mormonen zu tun. Angeblich enthält diese "Metallbibliothek" die brisante... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gesprächskultur

Erstellt am 13.10.2008, 11:19 Uhr von getkiss

Diese Charaktereigenschaft ist wohl durch das Bestreben entstanden, als Minderheit in dem Umfeld durch positive Werte sich durch zu setzen?... [mehr]

• Saksesch Wält: Kartoffel auf Sächsisch???

Erstellt am 13.10.2008, 10:35 Uhr von siebenschläfer

Hallo miteinander, zur Zeit lese ich in Kroners Geschichte der Sieb. Sachsen, Band 2 (Verlag Haus der Heimat Nürnberg, 2008; ISBN 978-3-00-024223-6). Im Kapitel "Sächsische Mundart-deutsche Hochsprache" steht u. a.: "Jede der... [mehr]

Erstellt am 13.10.2008, 09:39 Uhr von seberg

Ich kenne die Fortsetzung der Geschichte: der als D u m m kopf beschimpfte hat aus dem Erlebnis gelernt, sich in Zukunft dem Feind nicht mehr so dumm als leichtes Ziel anzubieten, er hat den Krieg überlebt und konnte zu Frau und Kindern... [mehr]

Erstellt am 12.10.2008, 20:40 Uhr von hein

Statt eines Gleichnisses aus der Bibel hier eine wahre Geschichte des 2. Weltkriegs, erzählt von einem ehemaligen Offizier (Sachse, der beim rum. Militär war): Dieser Offizier war mit zwei rumänischen Burschen auf Erkundung, als sie zwischen die... [mehr]