Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 4421-4430 von 4566 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Auswandern
Erstellt am 24.01.2008, 18:07 Uhr von Albanezul
Besten Dank für den Beitrag. Es gäbe mehrere Punkte auf die ich eingehen möchte, aus zeitlichen Gründen erstmal eine Frage: Wo genau sehen Sie sie die Bildungslücken im deutschen Schulsystem, dass sicher nicht ideal ist. Sehen, mein... [mehr]
-
Erstellt am 24.01.2008, 13:18 Uhr von Misch 39
Deutschland war in Rumänien für uns (oder für die meisten von uns) der Inbegriff von Tüchtigkeit, Ehrlichkeit, Ordnung, Qualität u.s.w., Tugenden welche auch uns Sachsen im Laufe der Geschichte geprägt haben. Es war ein idealisiertes Bild, im... [mehr]
-
Erstellt am 23.01.2008, 22:05 Uhr von seberg
Hallo Albanezul, eine Antwort auf deine Frage findest du vielleicht in der, wie ich meine, differenzierten Analyse von The history of Igor auf der Kommentarseite zu dem Hauzenberger-Artikel (Kommentar 31 vom 6.Januar, möglicherweise ist er dir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 22.01.2008, 08:58 Uhr von pedimed
diese Finnen stammen wie die Ungarn und die Türken aus dem Himalaya aus Uigurien,daher die finno-ugrische Sprache! Und die NOKIA -Bochumer werden ein fac mit u nehmen!° nichts für ungut,mfg Pedimed. ... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2008, 00:39 Uhr von Ein Bukowiner
-------------------------------------------------------- Na Rio, was ist los? Schämst du dich? Sag deutlich und direkt "Fac (ceva) pe Nokia!" (dt: "Ich mache (etwas) auf Nokia!") Tatsächlich diese ganze Geschichte mit... [mehr]
-
Erstellt am 21.01.2008, 18:10 Uhr von Albanezul
Nun, die ganze Geschichte erinnert mich ein wenig an Ende der 80er, als Nokia das Werk in Pforzheim (SEL/Schaub Lorenz/Graetz) aufkaufte, kurz danach wurde die Produktion (damals Fernseher, Videorekorder usw.) in Pforzheim eingestellt und wo hin... [mehr]
-
Saksesch Wält: Kennt emest det Lied ?
Erstellt am 10.01.2008, 20:41 Uhr von siebenschläfer
Geren geschän Ijel. Wie ich schon erwähnte, bin ich aus entfernten famililiären Gründen etwas besser über die Römers informiert. Die Stammlinie der Römers wurde auch bestens erforscht und kann (mit einigen Lücken) bis zu Bartholomäus Romerius... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 26.12.2007, 11:47 Uhr von lori
Richtig! Nur behaupten die Szekler nicht, von Kumano- Petschenegen abzustammen! Gruss Lori PS: Muss ich jetzt mit Beschimpfungen per e-mail rechnen? Bis sich Rumänien mit Bessarabien vereinigt, kann ich sie ertragen! ... [mehr]
-
Erstellt am 25.12.2007, 13:01 Uhr von Dolfi11
Die petschenegisch-kumanischen Wörter haben sich im laufe der Jahrhunderte auch gegen null "entwickelt"... ( Petschenegen / Kumanen = Vorfahren der Szekler ) So ist das, mit der Geschichte, der Lauf der Dinge ändert sich... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2007, 21:03 Uhr von Dolfi11
Die petschenegisch-kumanischen Wörter haben sich im laufe der Jahrhunderte auch gegen null "entwickelt"... ( Petschenegen / Kumanen = Vorfahren der Szekler ) So ist das, mit der Geschichte, der Lauf der Dinge ändert sich... [mehr]