Ergebnisse zum Suchbegriff „Gesetz“
Ergebnisse 1161-1170 von 1297 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest
Erstellt am 21.02.2010, 19:32 Uhr von snookersky
Ich habe mich auch mit dem Thema auseinandergesetzt. Das neue Gesetz 221/2009 spricht von Ansprüche, die durch Klage gefordert werden können. D.h. für mich Anwalt einschalten. Ist es möglich auch nur mit einem Antrag (wie hier geschildert) seine... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 17.02.2010, 22:14 Uhr von hrrmt5
Hallo Monica >Ich hab' nur dies gefunden: "codos de hoti" oder "proxenet de hoti". Danke für die Übersetzung. In unseren Fall ist der RO Staat aus Ceaucescus Zeit bis, zum heutigen demokratischen RO Mitglied der EU,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 11.02.2010, 21:21 Uhr von hrrmt5
Hallo Frau Karin Decker >In Sachen Restitution wurde während meiner zwei Jahre als Vorsitzender des ResRo e.V. die Rückgabe von einigen hundert Hektar Land in Rumänien erreicht. Die Enteignung solcher Ländereien sind „OHNE“... [mehr]
-
Erstellt am 09.02.2010, 21:46 Uhr von hrrmt5
Hallo Frau Karin Decker Informationen der SBZ sind damals ( 10/2001 ) wie, heute für uns lebenswichtig weil, ob wir es uns selber zugestehen oder überhaupt bewusst ist, mit unseren Herz und unserer Seele sind wir immer noch da wie, die... [mehr]
-
Erstellt am 09.02.2010, 13:12 Uhr von Karin Decker
Hallo hrrmt5 (Herr Popa), Sie schreiben, dass Sie sich bei den Landsmannschaften und bei der Siebenbürgischen Zeitung bedanken möchten, weil sie „mehrmals über das Gesetz 10/2001 berichtet“ hat und setzen diese Aussage in Antithese zu... [mehr]
-
Erstellt am 08.02.2010, 19:39 Uhr von hrrmt5
Hallo Frau Karin Decker >Anmerkung: Viel zu spät gegründet, freilich; – weil die meisten unserer Landsleute, ich inbegriffen, darauf hofften, dass sich im Zuge eines Europabeitritts Rumäniens, die restitutionsbezogenen Probleme von... [mehr]
-
Erstellt am 06.02.2010, 21:33 Uhr von hrrmt5
Hallo Sibihans Eigentlich ist dein Beitrag unter jeden Niveau und, Kommentar unwürdig. ABER: Mann soll immer versuchen die Wahrheit für jeden sichtbar zu machen. Ich befürchte du hast HIER was mächtig missverstanden! Warum aber diese... [mehr]
-
Erstellt am 05.02.2010, 20:12 Uhr von hrrmt5
Hallo Frau Karin Decker <>Es war mir nicht bekannt, das der EGMR auch GB – ECHR (The European Court of Human Right) als, auch das CEDO vermutlich in RO Sprache bezeichnet wird. Wobei F und GB sind die offiziellen zugelassenen... [mehr]
-
Erstellt am 04.02.2010, 21:22 Uhr von hrrmt5
Hi Herr Karl >Auch wenn man an allen rumänischen Gerichten verliert, bleibt der Gang zum CEDO, der meist Erfolg bringt. Richtig ist: CEED hat mit Restitution Gersetz 10/2001 nichts zu tun! CEED - Conseil Européen des Enfants du Divorce... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Entschädigungszahlung bei Rückgabe von Immobilien
Erstellt am 20.01.2010, 10:35 Uhr von Karin Decker
@ HagenX Die Problematik der Entschädigungen durch den Staat Rumänien, ist nur so zu beantworten, dass Intrasparenz und Verwirrspiel die charakteristischen Faktoren sind. Wer es mit diesem Thema ernst meint, ist gut beraten, sich einer... [mehr]