Ergebnisse zum Suchbegriff „Gesetz“
Ergebnisse 1181-1190 von 1297 [weiter]
-
Allgemeines Forum: ACHTUNG! BGH-Urteil straft Inhalteklau im Internet ab
Erstellt am 16.11.2009, 08:51 Uhr von pavel_chinezul
@bankban Auch wenn man nicht aktiv an einer Diskussion teigenommen hat, kann man sie verfolgt haben, oder? Außerdem soll man sich auch richtig informieren, bevor man an einer Diskussion teilnimmt. Wer hat lavinia, so kurz nach der Anmeldung,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft
Erstellt am 13.11.2009, 13:33 Uhr von pavel_chinezul
@taxi Hallo, vielleicht hilft ihnen das: ________________________________________ Artikel 26 aus dein Gesetz Nr. 21/1991, veröffentlicht im Gesetzesblatt Nr. 89 am 06.03.2000 regelt die Möglichkeit der Absage der rumänischen... [mehr]
-
Saksesch Wält: Optimismus./ Dietrich Bonhoeffer
Erstellt am 05.11.2009, 20:00 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com
Poems -Gedichte Deutsch/Paragon/Rumänisch/Luceafârul Mihai Eminescu Paragon . 1. Es war einmal wie in den Geschichten, War je. Von großen königlichen Familie, Ein sehr schönes Mädchen. 2. Und die Eltern wurde ein Und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 13.10.2009, 09:15 Uhr von Schiwwer
Guten Morgen, Bukowiner, Der juristische Sprachgebrauch hat es mit sich gebracht, dass in der Öffentlichkeit mehrere Ausdrücke benützt wurden: "Aussiedler" (meist als "Aussiedlerhof")heißen/hießen in Deutschland diejenigen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 12.10.2009, 10:27 Uhr von getkiss
@Lavinia: „Auch 'Anonyme' sind Menschen und somit Träger von Rechten. Auch wenn es Menschen gibt, denen dies nicht passt, es als verwerflich empfinden, so gibt es keine gesetzliche Pflicht auf Klarnamen in Gästebüchern oder Foren! Wenn... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?
Erstellt am 26.09.2009, 08:50 Uhr von getkiss
@Schreiber: "Mit der Erststimme wählt man den Direktkandidaten, dem man am ehesten vertraut. Ich wähle niemanden mit der Erststimme. Mit der Zweitstimme gibt es für mich nur eine Empfehlung: Ein Siebenbürger Sachse für uns in den... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Steuererklärung - Unterstützung Hilfsbedürftiger
Erstellt am 25.09.2009, 10:12 Uhr von joyflight
Hi Gogesch, nur zur Info: für mich sieht's nicht wie persönliche Angriffe aus (auf beiden Seiten) - auch wenn mit einer rhetorischen Frage geantwortet wurde. zu Deinem letzten Kommentar hätte ich 2 Anmerkungen: 1. du bringst die persönliche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: neues rumänisches Gesetz 221/2009
Erstellt am 21.09.2009, 09:44 Uhr von powolff
Hallo Forum-Teilnehmer, ich glaube, mich in der Sache geirrt zu haben. Bei Nachfrage erhielt ich von einem direkt Betroffenen die Auskunft, dass die Deportation im Januar 1945 stattfand, insofern vor dem Stichtag, ab dem das neue Gesetz greift (6.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: neues rumänisches Gesetz 221/2009
Erstellt am 21.09.2009, 06:45 Uhr von Georg Schnell
Da ist Schweigen angesagt. Altbewährte Taktik oder ist tatsächlich zum Gesetz nichts zu sagen. Da könnten die Admins wenigstens zum Verbleib der Beiträge, Stellung nehmen. ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: neues rumänisches Gesetz 221/2009
Erstellt am 18.09.2009, 15:12 Uhr von powolff
Du hast Recht, es ist viel Schmu mit dem Restitutionsgesetz getrieben worden. Deshalb würde ich es sehr begrüßen, wenn unsere Verbandsführung federführend klären würde, ob der Sachverhalt der Verschleppung von ca. 70.000 Sachsen vom Gesetz abgedeckt... [mehr]