Ergebnisse zum Suchbegriff „Hallo“
Ergebnisse 6681-6690 von 8301 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 09.09.2009, 06:41 Uhr von getkiss
Hallo Szandmann, als ich noch ein Kind war, wurde meine Familie (1951) in den Baragan verschleppt. Mit uns kamen - wahrscheinlich aus Oltenien - auch Aromunen nach Frumuschitza. Sie nannten sich macedoneni/Makedonier und sprachen ein idiom daß dem... [mehr]
-
Erstellt am 08.09.2009, 23:43 Uhr von Szandman
Hallo Seberg! Danke für die zusätzlichen Informationen. Es ist nicht viel, aber ein weiteres Steinchen in einem Mosaik. Leider erfolgt ein Großteil der Geschichtsschreibung auf Grund mangelhafter oder verfälschter Informationen. Geschichte wird... [mehr]
-
Erstellt am 08.09.2009, 19:45 Uhr von seberg
@Schiwwer: ich denke, der Johann ist wohl eher ein verhinderter Rabbi – mit Spott und Lachen wie im Lied hat er gestern doch wirklich alles versucht, um abzuheben und nach weiser Rabbi-Art das Fliegen zu praktizieren, lustig lustig ganz hoch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumäne zeigt Ministerpräsident an
Erstellt am 08.09.2009, 17:39 Uhr von Schreiber
Hallo 7 "Die Leute buhen nicht Madonna für ihre Aussagen aus, sondern sie buhen die von ihr kritisierten Nationalisten aus" - jetzt lachen die Hühner aber wirklich ;) Da gibt es gar nichts misszuverstehen, auch die lauten... [mehr]
-
Erstellt am 08.09.2009, 09:28 Uhr von 7
Hallo Herr Schreiber, sie schreiben "dort pflegt man lieber Nationalismen, an denen Rüttgers nun vielleicht zu Recht etwas gekratzt hat". Rüttgers soll an Nationalismen gekratzt haben? Da lachen ja die Hühner! Er hat die Rumänen aufs... [mehr]
-
Erstellt am 07.09.2009, 22:55 Uhr von Szandman
Hallo Seberg! Habe Ihre interessanten und berührenden Ausführungen gelesen. Mit Herta Müller kann ich nichts anfangen. Mehrmalige Versuche einige ihrer Bücher zu lesen sind wegen der unverzüglich aufkeimenden Langeweile und einem starken... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 07.09.2009, 22:32 Uhr von Lavinia
Hallo Admins, "In dem thread Herta Müller.Ehrung, fordert mich getkiss auf, den thread, bevor es zu spät ist, zu verlassen. Ich finde, das steht ihm weder zu, noch muss ich mir diese Art des Umgangs gefallen lassen. Seine Beiträge zu dem... [mehr]
-
Erstellt am 07.09.2009, 21:24 Uhr von enoch
Hallo, hab grad auf Yahoo gelesen,das der rumänische Autor Vlad Georgescu,den Ministerpräsidenten Rüttgers angezeigt hat,wegen Beleidigung und Volksverhetzung.Dazu rief er noch die Emigranten die CDU bei der Bundestagswahl zu... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: R851 Problem Rente aus Rumänien
Erstellt am 07.09.2009, 19:36 Uhr von Fabritius
Hallo Flavio, damit ich Ihnen einen Rat geben kann, was dann zu machen ist, wenn schon einiges Schief gelaufen ist, muss ich zuerst die Unterlagen prüfen. Wenn Sie das wollen, senden Sie Kopien an meine Kanzlei (Daten auf www.fabritius.de).... [mehr]
-
Erstellt am 06.09.2009, 23:04 Uhr von Schiwwer
Hallo allerseits, in meinem letzten Beitrag habe ich die Sicht der Deportierten dargestellt, nicht die der Nachkommen. Ich habe viele Gespräche nicht nur mit den 4 Deportierten + 1 russ. Kriegsgefangener meiner Verwandtschaft geführt, sondern auch,... [mehr]