Ergebnisse zum Suchbegriff „Hallo“
Ergebnisse 6651-6660 von 8301 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 21.09.2009, 19:41 Uhr von Schreiber
Hallo Herr Maurer. Gut erkannt. An wen richten sich denn die Homepages? Richtig, die eine an die Ungarn, die andere an die Sorben. Iohannis Page richtet sich an die Hermannstädter Bürger. Also Rumänisch. Ich würde ja gerne mal sachlich mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 21.09.2009, 18:10 Uhr von Schreiber
Hallo zusammen. einigen hier ist wohl entgangen, dass Klaus Iohannis in Hermmanstadt Oberbürgermeister ist und Hermannstadt in Rumänien liegt. Seine Homepage richtet sich an die Bürger dort. Landessprache und Umgangssprache dort ist Rumänisch. Er... [mehr]
-
Erstellt am 21.09.2009, 12:50 Uhr von Szandman
Hallo Armin Maurer! Was Claudiu Ioanis und Ovidiu Ganţ, um die beiden Herren einmal korrekt in ihrer ersten Sprache zu benennen, anbelangt, teile ich weitgehendst Ihre geschätzte Meinung. Bei der Restitutionsangelegenheit nicht. Vorweg... [mehr]
-
Allgemeines Forum: neues rumänisches Gesetz 221/2009
Erstellt am 21.09.2009, 09:44 Uhr von powolff
Hallo Forum-Teilnehmer, ich glaube, mich in der Sache geirrt zu haben. Bei Nachfrage erhielt ich von einem direkt Betroffenen die Auskunft, dass die Deportation im Januar 1945 stattfand, insofern vor dem Stichtag, ab dem das neue Gesetz greift (6.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft verloren.
Erstellt am 21.09.2009, 07:48 Uhr von rose
Hallo, diese Aussage kenne ich vom Hermannstädter Passamt auch. Und zwar auch seit drei Jahren wird die Annahme unserer Unterlagen da verweigert, da in Deutschland eine Namensberichtigung stattgefunden hatte, und eine notariell beglaubigte Aussage... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 20.09.2009, 13:14 Uhr von getkiss
Hallo Lori, auf den qualifizierten Ton des Kollegen Seberg möchte ich nicht hereinfallen. Was die Deportationstheorie betrifft, ist mein Standpunkt bekannt. Die rumänischen Politiker möchten gerne "alles" auf die Sowjetunion... [mehr]
-
Erstellt am 20.09.2009, 12:12 Uhr von seberg
Hallo einerseitsandererseits, Der Thread hat 25 Seiten, leider hat Lori keine Zeit in detailliert zu lesen, deswegen entschuldigt bitte, falls er etwas wiederholt! ... [mehr]
-
Erstellt am 20.09.2009, 11:50 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege getkiss, lass mal den Lavinia reden und reden und.. schreiben. Ich möchte Dich bitten mir eine Einschätzung zu meinem Beitrag vom 12.09. um 11.16h auf Seite 23 zu geben- wahrscheinlich hast du ihn übersehen!... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2009, 11:57 Uhr von Szandman
Hallo Armin Maurer! Interessanter Beitrag! Getkiss, Armin Maurer, wer noch? Langsam tauchen hier auch Realitätsanerkenner auf. Die Dominanz der Realitätsverweigerer und Augenauswischer, mit Augenauswischer sind die Vereinsfunktionäre... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft verloren.
Erstellt am 18.09.2009, 15:28 Uhr von powolff
Hallo, ich wollte, aus einer Laune heraus, die verlorene rumänische Staatsbürgerschaft wiedererlangen. Ich hatte, 1980, nicht bewußt auf die rumänische Staatsbürgerschaft verzichtet! Bei Ausreise erhielt ich einen braunen Pass, als... [mehr]