Ergebnisse zum Suchbegriff „Hallo“
Ergebnisse 6691-6700 von 8301 [weiter]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 06.09.2009, 11:52 Uhr von Georg Schnell
Hallo ijel, ist Dir dieses Gedicht bekannt? Mir gefällt es, obwohl sächsisch für mich eine Fremdsprache ist. Der Feldschätz Wat mochst ta Gang mät denger Kah, Hai äs vebuedden Feld, Wießt to et net, tea sächst doch gat, da Tofel... [mehr]
-
Saksesch Wält: Blësch Sprächwiarter
Erstellt am 03.09.2009, 00:31 Uhr von bernddieter
Hallo Ijel, det Gedicht "Greierul și furnica" as en wirtlich Iwersäzung vun des La Fontaine senjer Fabel "La cigalle et la fourni"! Bleïw gesangd! Bernddieter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verband meets Merkel?
Erstellt am 02.09.2009, 13:55 Uhr von getkiss
Hallo, Herr Bruss, der Artikel hat mir nicht Missfallen. Und das es verständlich ist, den Beitrag von Herrn Fabritius ausführlicher zu wiedergeben hatte ich ja geschrieben. Danke das Sie ausführlicher von dem Treffen berichteten. Leider ist das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: [Ohne Titel]
Erstellt am 01.09.2009, 22:20 Uhr von Brännchen
Hallo Robert, danke nochmals für die Seite vom Peter Maffay, die Sie allen Siebenbuergern zugänglich gemacht haben. Alle die Interesse am Leben und Wirken vom Peter Maffay haben konnten einiges über sein Leben lesen. Ich finde es toll, dass doch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 01.09.2009, 17:25 Uhr von getkiss
Hallo Joachim, ich habe kürzlich auf dem Banatblog an 2 Usern geschrieben, die sich über eine Äußerung von Dir aufregten. Der Aufreger war Deine folgende Äußerung: "Carl Gibson am besten gleich die Koffer packen und weiter nach Amerika. Die... [mehr]
-
Erstellt am 01.09.2009, 13:57 Uhr von Joachim
Hallo getkiss, ich kann an der Argumentation von Lavinia nicht erkennen, das man die Banater Schwaben hier im Forum nicht haben will. Allerdings forderst Du die Banater Schwaben im Banatblog auf, mich nicht zu beachten und mich links liegen zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Notar mit Kenntnissen der rum. Sprache.
Erstellt am 31.08.2009, 16:13 Uhr von debideau
Hallo, kann mir jemand einen Notar in Deutschland, am liebsten in der Gegend von Frankfurt/Main, nennen, der der rumänischen Sprache halbwegs mächtig ist? Vielen Dank.... [mehr]
-
Erstellt am 31.08.2009, 10:32 Uhr von bankban
Hallo Herr Schnell, ich fürchte, Sie kennen die Vorgeschichte dieses Threads nicht. Es wurde hier im Forum ein Jahr lang und in mehreren Threads gegen das literarische Werk, die moralische Integrität und die politische Haltung von Herta Müller... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Arbeitsbuch zum einscannen nach Rumänien schicken?
Erstellt am 31.08.2009, 08:38 Uhr von Fabritius
Hallo, wenn Sie das E207 mit Anlagen eingereicht haben, müssen Sie nichts weiter machen. Grüße... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Peter Maffay wird 60
Erstellt am 30.08.2009, 23:08 Uhr von Brännchen
Hallo und guten Abend liebe Siebenbürger, leider haben so wenige dem Peter Maffay paar nette Zeilen hinterlassen und ihm zum 60. Geburtstag gratuliert. Ich möchte ihm nochmals alles erdenklich Gute, weiterhin viel Erfolg und Gesundheit... [mehr]